Archivierte News der B-Junioren

B-Junioren eine Runde weiter im Pokal
    SG B – Aach-Eigeltingen 4:1
    Am Donnerstag stand die erste Runde des Teamsport Grünvogel Bezirkspokal an.
    Die Zuschauer sahen von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel. Der kleine Kunstrasen sowie viele eigene technische Fehler führten zwar zur optischen Überlegenheit aber ohne zwingende Torchancen. Mit dem ersten sauberen Spielzug fiel das erste Tor. Man spielte Finn Faupel auf links frei, dieser ging auf die Grundlinie, flankte flach rein und Timon Kiessling verwertete. Aach-Eigeltingen war weiterhin sehr bissig in den Zweikämpfen, womit die SG ihre Probleme hatte. Aus dieser Zweikampfstärke resultierte der Ausgleich zum 1:1. Das 2:1 viel quasi aus dem nix. Diesmal war Timon Kiessling der Vorbereiter mit einem Pass in die Gasse, der gegnerische Verteidiger und sein Torwart behindern sich gegenseitig und Torben Bosch schob locker ein. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte kein anderes Bild, ein zerfahrenes Spiel mit optischer Überlegenheit der SG. Aach-Eigeltingen kam nicht mehr gefährlich vor das SG Tor. Bis auf einen 20 Meter Lattenknaller von Timon Kiessling hatte aber auch die SG keine Torchancen mehr. Als der Gegner dann kurz vor Schluss hinten aufmachte waren es wiederum Timon Kiessling zum 3:1 und Dominik Pleimes zum 4:1.

Quasi mit dem Abpfiff verletzte sich Linus Zillmann schwer am Knie und musste vom Rettungswagen abgeholt werden. An dieser Stelle Gute Besserung Linus.
    Am Samstag steht schon das nächste Heimspiel in der Liga an. Gegner ist wiederum der SV Aach-Eigeltingen. Anpfiff ist um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz Dettingen.

Es spielten: Jannis Kramer, Endrit Berisha, Johann Bissinger, Florian Gehringer, Linus Zillmann, Nico Meßmer, Dominik Pleimes, Luca Schraivogel, Finn Faupel. Timon Kiessling, Torben Bosch, Timon Gloger, Simon Rick, Matthes Repplinger, Carlo Hofmann, Matteo Utz

| Bernd Messmer |