Archivierte Topnews

Knapper Heimerfolg
    SG I - FC Neustadt 1:0
    Bereits in der sechsten Minute hatte die SG eine gute Möglichkeit. Der Ball rutschte durch zu Vincenzo Galli, dessen Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke geblockt wurde.
    In der zehnten Minute spielte sich eine strittige Szene im Neustädter Strafraum ab: Nico Meßmer wurde umgerissen, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber zum Erstaunen aller stumm. Die Hausherren hatten deutlich mehr Spielanteile und waren spielerisch überlegen.

Ein Kopfball von Galli in der 16. Minute verfehlte knapp sein Ziel. Zehn Minuten später kam Cristiano Barbosa etwas überraschend, aber völlig frei aus kurzer Distanz zum Abschluss, der Ball ging jedoch weit über das Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff ergab sich nochmals eine Chance für die SG, wurde der rechtzeitige Abschluss verpasst. Erneut kam Barbosa nach 51 Minuten zum Abschluss, diesmal wurde dieser zur Ecke geblockt. In der 55. Minute musste SG-Torhüter Luca Frederic Schmid erstmals richtig eingreifen, als ein Neustädter Spieler allein vor ihm auftauchte.

Mehrere Standards blieben in den folgenden Minuten aufseiten der Hausherren ungenutzt. Neun Minuten vor Ende hatten die Gäste eine Chance, die SG klärte zur Ecke. Eine Minute später führte ein Eckball zum Tor des Tages. Onur Levent bugsierte den Ball wuchtig mit dem Kopf ins Tor (85.). Kurz darauf musste er nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Die letzten Minuten waren etwas hektisch, da die Gäste alles nach vorne warfen. Letztlich brachte die SG die verdiente Führung über die Zeit.

| Sascha Bossart |