Archivierte Topnews

SG setzt sich durch
    SG I - SV Denkingen 3:0
    Frühes 1:0 brachte Gastgeber Dettingen-Dingelsdorf keine Sicherheit, 2:0 fällt kurz vor der Halbzeitpause. Nach dem Wechsel blieben Chancen bis auf eine ungenutzt.
    Beinahe wäre der Führungstreffer schon in der ersten Minute gefallen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß und der Hereingabe von Messmer, traf Kowalski nur den Innenpfosten. Die Gäste störten die SG früh im Aufbau und waren in den Zweikämpfen sehr präsent.

Nach einer Klasse-Kombination über links wurde Berg im Strafraum gefoult, Schairer verwandelte den Strafstoß sicher (18. Minute). Der Treffer gab den Hausherren aber keine Sicherheit, viele Bälle gingen im Spielaufbau verloren. Auch die Gäste zeigten spielerische Lösungen, es gab auf beiden Seiten aber keine klaren Chancen. Bis zur 42. Minute, als Julius Berg eine Ecke seines Bruders Daniel zum 2:0 über die Linie drückte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte wieder die SG die erste Möglichkeit, der Torwart klärte einen Flankenversuch von Messmer, der gefährlich aufs Tor gekommen war. In der 58. Minute hätte Raff erhöhen können, setzte den Ball aus kurzer Distanz aber über das Tor. Den dritten Treffer erzielte Barbosa schön freigespielt durch einen Flachschuss ins lange Eck (64.). Die Gäste dezimierten sich in der 73. Minute durch eine Ampelkarte, die SG zog in der 76. Minute nach. Die Hausherren hatten das Spiel nun unter Kontrolle, ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

| Sascha Bossart |