Archivierte Topnews

Eric Erdmann erzielt Tor des Tages
    SG I - FC Königsfeld 1:0
    Gastgeber bejubelten am Ende den siebten Sieg im achten Saisonspiel. FC Königsfeld konnte seine guten Möglichkeiten nicht verwerten und unterlag knapp.
    Die ersten zwanzig Minuten verliefen recht ereignislos. Die Gäste standen kompakt und verhinderten so einen gezielten Spielaufbau der SG. In Folge stellte sich diese immer besser darauf ein und kam zu den ersten Möglichkeiten durch Standards. In der 31. Minute die große Möglichkeit zur Führung, Hagmann verzog jedoch freistehend. Früh musste die SG wechseln, Schäuble verletzte sich schwer, für ihn kam Berg.

Direkt nach der Pause hatten die Gäste eine gute Möglichkeit zur Führung. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte verlor die SG etwas den Faden. In der 67. Minute dann trotzdem die bis dahin beste Chance: Raff traf mit seinem Kopfball nur das Außennetz.

Das Tor des Tages erzielte Erdmann in der 76. Minute, als der Torwart des FC den vorherigen Schuss nach vorne abtropfen lassen musste, war er per Grätsche zur Stelle. Die Gäste versuchten alles, doch die SG brachte den siebten Sieg im achten Saisonspiel über die Zeit.

| Jürgen Mayer |