Archivierte Topnews

Heimsieg gegen Aufsteiger
    SG I - FC Öhningen-G. 3:1
    Schon zu Beginn zeigten sich die Hausherren aktiver. Mehrere Standards konnten nicht genutzt werden, oftmals gab es Abseitssituationen.
    Die erste wirkliche Chance führte aber dann prompt auch zum 1:0. Schairer verwandelte einen an Messmer verschuldeten Strafstoß sicher (20. Minute). Kurz darauf hatten die Gäste die gute Möglichkeit zum Ausgleich, die Hereingabe von der rechten Seite wurde im Zentrum gleich zweimal verpasst.

Das Spiel war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen und entsprechenden Unterbrechungen, was den Spielfluss beider Mannschaften hemmte. Wie auch zuvor konnten einige Freistöße nicht genutzt werden. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dezimierten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte Kurz Hektik im Strafraum der SG. Alessandro Fiore ging auf Schmid zu, es kam zum Zusammenprall. Während die Gäste auf einen Strafstoß Pfiff pochten, entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul. In der 52. Minute hätte Szenk erhöhen können, statt abzuschließen entschied er sich für den Querpass , der jedoch geblockt wurde. Nach einem Foul im Mittelfeld zog der Schiedsrichter glatt Rot, in Folge waren die Gäste nur noch zu neunt. In der 63. Minute verhinderte der Innenpfosten Szenks Treffer zum 2:0. Der war Stadelhofer vorbehalten, der in der 70. Minute aus 25 Metern Maß nahm und den Ball ins Tor schlenzte. In den nächsten Minuten wurden mehrere Chancen aufseiten der SG vergeben . Als Öhningen in der Nachspielzeit der 1:2-Anschluss gelang, schöpften die Gäste kurz Hoffnung und warfen alles nach vorne . Nach einem Freistoß wurden sie gnadenlos ausgekontert und Szenk erzielte den 3:1-Endstand.

| Sascha Bossart |