Archivierte Topnews

Geglückte Heimpremiere
    Sg I - Hegauer FV 4:2
    Die erste Möglichkeit gehörte zwar den Gästen, doch die SG ging bereits nach vier Minuten in Führung.
    Nach einer Flanke von Berg netzte Szenk im Zentrum per Kopf ein. Schairer hatte kurz darauf die gute Chance zu erhöhen, sein Schuss ging jedoch unbedrängt weit über das Tor. Die SG machte in Folge das Spiel und wurde immer wieder über die linke Angriffsseite gefährlich. Ein Tor von Raff in der 17. Minute wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 31. Minute stellte dann Raff auf 2:0, sein Flachschuss landete im linken Toreck. Unverständlicherweise verlor die SG in der letzten Viertelstunde komplett den Faden, was Müller in der 42. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer nutzte.

Die Gäste nahmen den neuen Schwung mit in die Anfangsphase der zweiten Hälfte, ohne jedoch zwingend zu werden. In der 67. Minute verhinderte Schmid im Tor der SG mit einem klasse Reflex den Ausgleich. Berg hätte nach 75. Minuten auf 3:1 erhöhen können, scheiterte bei seinem Strafstoß jedoch am Torwart. Auch gegen Raff blieb der Hegauer Hüter Reichel kurz darauf Sieger. Machtlos war er bei einem Freistoß von Szenk, der unhaltbar abgefälscht wurde (78.) Seinen dritten Treffer erzielte Szenk, als er nach Zuspiel von Schairer den Torwart etwas zu weit vor dem Tor sah und ihn mit einem sehenswerten Lop überwandt. Das 4:2 kurz vor Spielende durch Care bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.

| Sascha Bossart |