Archivierte Topnews

Ü32: Gelungener Auftakt in die Quali-Runde
    SG - FSV Rheinfelden 6:1
    Einen deutlichen 6:1-Heimsieg feierte die Ü32 der SG Dettingen-Dingelsdorf am Sonntag vor 80 Zuschauern bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den FSV Rheinfelden.
    In der Anfangsphase hatten die Gäste die erste Möglichkeit nach einem zu kurzen Rückpass von Odersky, Sutter hielt seinen Kasten aber sauber. Kurz darauf vergab Brach eine gute Möglichkeit, seine Farben in Front zu bringen. Besser machte er es in der 20. Minute als, er nach einer Flanke per Kopf zur Stelle war. Dieses Tor gab der SG Aufwind und sie übernahm das Kommando, ohne vorerst zu zwingenden Chancen zu kommen.

Nach der Pause war es Timo Traber, der mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhte (53./57.). Zuvor war das Spiel etwas eingefahren, in Folge machte eigentlich nur noch die SG das Spiel, bei den Gästen schwanden zusehends die Kräfte. So war es Rossknecht, der in der 73. Minute auf 4:0 erhöhte. Hansel verwandelte einen Foulelfmeter in Minute 75 zum 5:0, Stegmann traf kurz darauf mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern. Den Anschluss bildete der Ehrentreffer der Gäste zum 6:1-Endstand.

| Sascha Bossart |