Archivierte Topnews

Punkteteilung in Dettingen
    SG I – FC Königsfeld 1:1
    Die erste Möglichkeit in dieser Partie hatten die Gäste aus Königsfeld in der elften Minute.
    Der Schuss von Erik Raab ging aber am Tor vorbei. Die SG Dettingen-Dingelsdorf hatte sieben Minuten später ihre erste Möglichkeit. Raphael Skusas Schuss aus 20 Metern ging aber zu zentral auf den Königsfelder Schlussmann und konnte von Jonas Melinat mühelos entschärft werden. Wenig später Glück für die SG, als bei einem Gewühle im Strafraum drei Schüsse der Schwarzwälder ihr Ziel nicht fanden. Zweimal konnte ein SG-Abwehrspieler auf der Linie klären, einmal war Torwart Luca Schmid Retter in höchster Not. Bis zu diesem Zeitpunkt war der FC Königsfeld die bessere Mannschaft, in Führung gingen aber die Platzherren durch den Treffer von Felix Schairer in der 29. Minute nach Zuspiel von Daniel Berg. Kurz darauf hätte Dennis Raff auf 2:0 erhöhen können, vergab aber, ebenso wie Nico Meßmer ein paar Minuten später. Die Platzherren waren jetzt spielerisch überlegen, hatten aber Glück, als nach einem Ballverlust Sven Schwarzwälder aus zwei Metern den SG-Torwart anschoss. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Vier Minuten nach dem Wechsel glich Königsfeld aus. Sven Schwarzwälder traf aus zehn Meter ins Eck. Daniel Berg hätte Dettingen kurz darauf wieder in Führung bringen können, doch der Königsfelder Torwart war auf dem Posten. Die SG hatte jetzt eine starke Phase, doch Königsfeld blieb wachsam und hielt das Remis. Nach 70 Minuten übernahmen die Gäste wieder das Kommando, ohne dass dabei Zählbares heraussprang. Kurz vor dem Schlusspfiff wäre die SG Dettingen-Dingelsdorf beinahe noch zu einem etwas glücklichen Sieg gekommen. Doch trotz der Doppelchance von Jonas Klökler blieb es beim insgesamt verdienten Remis.

| Gerhard Haug |