Archivierte Topnews

Sieg im letzten Heimspiel der Saison
    SG I - FC Löffingen 2:1
    Während es für die SG Dettingen-Dingelsdorf bereits um nichts mehr ging, stand für die Gäste in ihrer letzten Begegnung enorm viel auf dem Spiel.
    Um noch eine Chance auf einen Nichtabstiegsplatz zu haben, musste unbedingt ein Sieg her. Diese Ausgangslage war dem Spiel anzumerken. Löffingen versuchte die SG früh zu stören, während diesen vorerst die Präsenz der letzten Spiele abging. Nach einer Umschaltsituation musste Schmid nach zwei Minuten bereits zur Ecke klären. In Folge hatte die SG zwar optisch etwas mehr vom Spiel, doch die Gäste lauerten auf ihre Chance. Diese kam in der 27. Minute durch Kopp, der alleine vor Schmid cool blieb und flach zum 0:1 einschob. In der 35. Minute die große Chance zum 0:2. Aus dem Getümmel heraus fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Dafür erzielte Klökler durch einen Freistoß von der linken Seite in der 41. Minute den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Büttner gar die Führung auf dem Kopf, der Ball kam aber direkt auf den Torwart.

Mit einem sehenswerten Spielzug ging die SG zwei Minuten nach der Pause in Führung. Klökler passte Berg in den Lauf, dieser vollendete trocken. Nun kam eine etwas zerfahrene Phase. In Minute 61 verhinderte der Pfosten den 2:2-Ausgleich. Klökler verpasste in der 81. Minute die Entscheidung, als er nach Vorlage von Moser den Ball am leeren Tor vorbei schob.

In der Schlussphase schöpften die Gäste nochmals Hoffnung, doch der Linienrichter entschied bei ihrem Treffer auf Abseits. Der anschließende vehemente Protest führte zu einem doppelten Platzverweis. Dennoch hatte der FC noch eine Chance zum Ausgleich, welcher aber aufgrund der weiteren Ergebnisse nichts an dem für die Gäste bitteren Gang in die Bezirksliga geändert hätte.

Sascha Bossart