Archivierte Topnews

Niederlage zum Rückrundenauftakt
    SG I – FC Furtwangen 1:2
    Die ersten offensiven Akzente setzte die SG.
    In der 5. Minute kam Folgmann freistehend zum Schuss, in der 13. Minute bewahrte FCF-Schlussmann Tadic mit einem Reflex nach einem Schuss von Schairer sein Team vor dem frühen Rückstand. Kurz darauf verpasste Haug nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball am langen Pfosten denkbar knapp. Auch in Minute 22 verhinderte Prendi den Führungstreffer für die SG, vorausgegangen war ein Freistoß, der von einem eigenen Spieler gefährlich verlängert wurde. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine SG Führung nicht unverdient gewesen, Furtwangen überließ den Hausherren weitestgehend das Spiel und lauerte auf schnelle Umschaltmomente. Ab Minute 34 agierte die SG nach einer strittigen Entscheidung nur noch zu zehnt, was vorerst nicht bemerkbar war. Stattdessen fiel mit dem Pausenpfiff die Führung. Berg verwandelte einen an Raff verschuldeten Elfmeter gewohnt sicher.

Die zweite Hälfte war keine 120 Sekunden alt, als die Gäste in Gestalt von Hoheisel ausglichen, vorausgegangen war ein individueller Fehler in der SG-Defensive. Auch der Führung der Gäste ging eine diskussionswürde Entscheidung voraus, wobei die Frage war, ob ein klar im Abseits stehender Furtwangener-Spieler aktiv oder passiv war. Der Schiedsrichter wertete es als passive Beteiligung, deswegen zählte der Treffer. In Folge machte sich die Unterzahl dann doch bemerkbar. Die Gäste waren auf Sicherung bedacht, hätten aber bei zwei Kontersituationen das Ergebnis hochschrauben können, gar müssen. Letztlich blieb es bei dem knappen Ergebnis.

| Sascha Bossart |