Archivierte Topnews

Unnötige Heimniederlage
    SG I – SV Denkingen 1:2
    Das Spiel begann rasant. Bereits nach einer Minute hatte die SG die Riesenchance zur Führung.
    Ein strammer Querpass von Berg konnte von der SVD-Abwehr gerade noch geklärt werden. Auch die Gäste hatten nach drei Minuten ihre erste gute Möglichkeit, der Schuss ging knapp vorbei. Nach einer Viertelstunde bekamen die Gäste leichtes Oberwasser, die SG hatte keinen Zugriff mehr und überlies den Gästen das Mittelfeld. Der Führungstreffer fiel dennoch nicht aus dem Spiel heraus. Allgaier verwandelte einen Strafstoß in der 28. Minute sicher zur Gästeführung. Kurz vor der Pause fand ein Zuspiel in den Strafraum von Schairer zwar einen Abnehmer, der Schuss war jedoch zu schwach.

Nach der Pause machte die SG sofort Druck, war vor allem im Zentrum präsenter und ließ Ball und Gegner laufen. Der verdiente Ausgleich fiel in der 61. Minute nach einer Ecke - Birsner schoss wuchtig ein. Leider konnte die SG ihren Druck nicht fortführen, beide Teams neutralisierten sich in der Folge nahezu. Der SVD nutzte einen Fehler in der 72. Minute eiskalt und erzielte mit einem Flachschuss durch Wagner das 1:2.In den Schlussminuten drängte die SG nochmals auf den Ausgleich, wurde für ihre Bemühungen aber nicht mehr belohnt.

Sascha Bossart