Archivierte Topnews

Klarer Heimsieg im Derby
    SG I – Hegauer FV 4:0
    Nach kurzem Abtasten fand die SG immer besser ins Spiel, war präsenter in den Zweikämpfen und hatte Feldvorteile.
    Nach einer knappen Viertelstunde das 1:0. Beisel führte einen Einwurf auf Büttner schnell aus, Büttner flankte nach innen, wo Raff nur noch einnicken musste. In den folgenden 20 Minuten hatte die SG zahlreiche vielversprechende Standards, die jedoch keinen Erfolg brachten. In Minute 30 die Riesenchance zum 2:0. Nach einem gelungenen Angriff über rechts wurde der Pass von Scheideck gerade noch zur Ecke geklärt. Die erste Möglichkeit für die Gäste klärte Schmid klasse zur Ecke (39.).

Nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die die erste Möglichkeit verzeichneten. Nach einem Missverständnis von Haug und Schmid verhinderte Schmid mit einer Glanztat den Ausgleich (53.). Kurz darauf fiel das wichtige 2:0. Beisel scheitert nach einem Freistoß per Kopf an Torhüter Stärk, den Abpraller vollstreckte Büttner. In der 63.Minute sah Stärk im Tor des HGV die Rote Karte. Dies eröffnete der SG mehr Räume, zumal die Gäste einen Feldspieler ins Tor stellen mussten. Erneut ein Einwurf auf Büttner führte zum 3:0. Büttner legte nach einem Haken uneigennützig quer, Huber war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Nur vier Minuten darauf erzielte Büttner nach tollem Zuspiel am herauseilenden Torwart vorbei den 4:0 Endstand.

Es spielten: Schmid, Skusa, Leifert, Haug, Scheideck, Beisel (75. Degen) Stadelhofer (85. Boller-Berger), Berg J., Huber, Raff (64. Huber), Büttner S.

Sascha Bossart