Ihre aktuelle Seite:
 

Archivierte Topnews

Sieg in 1. Pokalrunde
FV Walbertsweiler-R. - SG I 2:4
Nach knapp sechswöchiger Vorbereitung stand vergangenen Sonntag mit der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals das erste Pflichtspiel der neuen Saison an.

Für Trainer May war die Zielsetzung klar - das Erreichen der zweiten Runde.
Die ersten Torannäherungen waren auf Seiten der SG zu verzeichnen, mehrere Ecken brachten in der Anfangsphase aber keine wirkliche Gefahr. Mit ihrem ersten Ball Richtung Tor gingen die Hausherren in Führung. Ein geklärter Ball landete bei Müller kurz hinter der Mittellinie, dieser hielt drauf und überwand den aufgerückten Petersohn zum 1:0. Dem Spiel mangelte es größtenteils an spielerischen Höhepunkten, die SG bemühte sich jedoch um den Ausgleich. Dieser gelang Berg in Minute 32. Nachdem Huber energisch nachgesetzt hatte, erzielte er mit seinem Schuss in die Ecke das 1:1. Allzu lange währte die Freude aber nicht. Nach einem unnötigem Ballverlust kombinierte sich der FV erstmalig durch die Abwehrreihen der SG und erneut Müller ließ sich die Gelegenheit alleine vor Petersohn nicht nehmen (40.).
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Stadelhofer in höchster Not eine hochkarätige Chance des FV verhindern. In der 60. Minute nahm Trainer May einen Doppelwechsel vor, der sich auszahlen sollte. Seine Mannschaft baute nun kontinuierlich mehr Druck auf. Nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite erzielte Scheideck den verdienten Ausgleich (72.). In der 80. Minute klärte Specker klasse gegen "Joker" Büttner und verhinderte den erstmaligen Rückstand für seine Mannschaft. Machtlos war er nur eine Minute darauf, als Büttner einen Strafstoß sicher zum 2:3 verwandelte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld stellte Büttner mit seinem zweiten Treffer den 2:4 Endstand her (90.).
 
Es spielten: Petersohn, Skusa (60. Beisel), Birsner, Haug, Scheideck, Berg D., Stadelhofer, Muffler, Oberle (60. Büttner S.), Raff (87. Büttner T.), Huber
 
Sascha Bossart

Zurück
 zum Seitenanfang  Diese Seite drucken  Diese Seite per email versenden
Realisiert mit CMS add.min