Archivierte News der Juniorinnen

Rückblick und Saisonvorbereitung
    Unsere Mädels schlossen die vergangene Saison zur Überraschung aller als Tabellendritter ab. Die gute und kontinuierliche Arbeit des Trainerduos Gerold Hermann und Barbara Weltin zahlte sich aus.
    Unter den 10 Teams der Kleinfeldstaffel Hegau-Bodensee belegten die Juniorinnen vom SV Worblingen sowie die des FC Radolfzell überlegen die Plätze 1 und 2. Für die kommende Saison steht uns leider Barbara Weltin nicht mehr zur Verfügung, da sie zukünftig als Spielerin des VfR Engen mit dreimal Training pro Woche und Spiel ausgelastet ist. Mit Ronja Emmerich hat uns nur eine Stammspielerin altersmäßig verlassen. Sie wird nun eines der beiden Damenteams des SV Litzelstetten verstärken. Wir wünschen beiden Spielerinnen  viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen Weg.

Das eigene C-Juniorinnenturnier am 17.06.06 bildete den Saisonabschluss. Das Turnier war wieder einmal eine Werbung für den Mädchenfußball hier in der Region. Nach spannenden und fairen Spielen siegten die C-Juniorinnen der DJK Konstanz vor der SG Uhldingen. Unser jüngerer Jahrgang war an diesem Tag etwas überfordert und belegte nach drei Niederlagen und einem Unentschieden (immerhin gegen den späteren „Bodanrückpokalsieger") den 5. Platz. Wir hoffen, dass das Jugendturnier Mitte Juni weiter einen festen Platz im Veranstaltungskalender des TSV haben wird.  Besten Dank an dieser Stelle an den Jugendleiter Sigi Hamm sowie natürlich an alle beteiligten Trainer sowie Eltern , ohne die wir das Turnier nicht durchführen könnten.

Nach einer vierwöchigen Sommerpause geht das Training und somit die Vorbereitung auf die Saison 2006/07 los. Trainingsauftakt für die B-Juniorinnen ist am Montag 21.08.06. Die Saison startet dann am Wochenende nach den Schulferien am 23./24.09.06. Vorher besuchten einige Mädels das fünftägige TSV-Fußballcamp in Dettingen und absolvierten erfolgreich die Übungen für das DFB-Fußballabzeichen.

Die neue Bezirksstaffel Kleinfeld der B-Juniorinnen setzt sich aus 7 Teams wie folgt zusammen: DJK Konstanz, FC Konstanz, FC Radolfzell, Nordstern Radolfzell, FC Öhningen-Gaienhofen, SV Riedheim sowie unserer SG Dettingen. „Newcomer" dabei sind die Mädels vom Nordstern Radolfzell. Außerdem gibt es eine zweite Staffel mit weiteren 6 Mannschaften. Neu ist außerdem, das gilt übrigens für alle 7-er Kleinfeldmannschaften, eine Verkleinerung der bisherigen Spielfläche. Die neue Außenlinie muß praktisch in der Verlängerung der Torraumlinie eines normalen Feldes gestreut werden. Somit wird auch der sonst stark in Mitleidenschaft gezogene Torraum geschont!

Für ein „Probejahr" wird unser B-Juniorinnenteam als Dreier-SG Dettingen-Litzelstetten-Liggeringen antreten. Allein fünf Spielerinnen des Kaders kommen aus Liggeringen. Außerdem kommt mit Erhardt Mayer ein neuer Trainer zu uns. Er war früher selbst aktiver Spieler und Schiedsrichter. Zudem begleitet er unser Juniorinnenteam seit einiger Zeit und kennt so die Mannschaft ziemlich gut. Unsere Mädels werden in der neuen Runde von zwei Spielerinnen verstärkt. Seit einiger Zeit trainiert Miriam Glassner mit dem Team. Als Leichtathletin startete sie für den TV Konstanz und kam bei den Badischen Meisterschaften unter die vier schnellsten Hürdenläuferinnen. Der zweite Neuzugang kommt vom FC Konstanz. Die südbadische Auswahlspielerin Nathalie Knapp wird als Gastspielerin unser Team mehr als nur ergänzen. Von der Schule und vom gemeinsamen Stützpunkttraining kennen sich Nathalie und unsere Spielführerin  Nuria Haberbosch recht gut. Ein Problem wurde allerdings mit in die neue Saison übernommen. Durch eine neuerliche Knie-OP fällt unsere Torhüterin Lena Fuchs für die gesamte Vorrunde aus. Neben Dilane Hashime sollte nun noch eine weitere Torfrau trainiert werden. Schau´n mer mal...