Archivierte News der Juniorinnen

Derbysieg im letzten Saisonspiel
    [SG Dettingen – DJK Konstanz 4:3]
    Im vorerst letzten Spiel eines B-Juniorinnenteams der SG Dettingen kamen unsere Mädels zu einem 4:3-Heimsieg.
    Dies bedeutet gleichzeitig den ersten Sieg in der Rückrunde. Nach nervösen Beginn beider Mannschaften und dem 0:1 der DJK erzielte Mannschaftsführerin Nuria Haberbosch nach Alleingang den Ausgleich. Eine unglückliche Aktion unserer sonst sicheren Torhüterin Linda Weber ermöglichte den Gästespielerinnen das 1:2.

In der zweiten Halbzeit schoß Miriam Glaßner das längst fällige 2:2. Ein Fehler in der Innenverteidigung nützten die DJK-Spielerinnen zur abermaligen Führung aus. Aber unsere Spielerinnen gaben nicht auf. Das wichtige 3:3 schoß dann die kurzzeitig zur Stürmerin „umfunktionierte" Romina Korat. Das Tor hatte Signalwirkung: 15 Minuten vor Ende der Begegnung markierte Nuria Haberbosch, die zwischenzeitig auch in der Abwehr aushalf, den umjubelten 4:3-Siegtreffer.

Die Gästespielerinnen hatten nun nichts mehr zuzusetzen und unsere Mädels brachten den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit. So kam es nach einer verkorksten Rückrunde noch zu einem versöhnlichen Saisonende. Von dieser Stelle aus möchten wir nochmals allen Spielerinnen das Beste  für ihre sportliche und private Zukunft wünschen. Den Saisonabschluß feierte man dann mit einem Grillfest am selben Abend  in Liggeringen. Mit diesem Spiel verabschiedeten sich auch Erhard Mayer und Bernd Duttlinger als Trainer bzw. Betreuer. Gerold Hermann werden wir als D-Juniorinnentrainer kommende Saison wiedersehen.

Bernd Duttlinger