Archivierte News der Juniorinnen

In der Rückrunde noch ohne Sieg
    [SG Öhningen/Gaienhofen – SG Dettingen 9:2]
    Unsere B-Juniorinnen unterlagen beim neuen Tabellenführer der SG Öhningen/ Gaienhofen, auch in dieser Höhe verdient, mit 9:2-Toren.
    Nach der Heimniederlage gegen den Lokalrivalen FC Konstanz und abgebrochenen Spiel in Riedheim (zur Halbzeit führten unsere Mädels mit 7:0), war das Team von der Höri eine Nummer zu groß . Anders als in der Vorrunde, wo  knapp mit 3:2 gewonnen wurde, hatte die SG Dettingen diesmal keine Siegchance. Bei eher ausgeglichenem Spielverlauf in der ersten Halbzeit nützten die Gastgeberinnen ihre Tormöglichkeiten und führten nach 35 Minuten mit 3:0-Toren.

Nach Wiederanpfiff vergaben Natalie Knapp und Nuria Haberbosch zwei Großchancen zu den Anschlusstreffern. Danach brachen in unserer Abwehr „alle Dämme" und die Spielerinnen der SG Öhningen kamen beinahe im Fünfminutentakt zu weiteren sechs Toren. Die zwei Tore von Nuria Haberbosch in der Schlussphase des Spiels waren nur noch Ergebniskosmetik. Gründe für die hohe Niederlage und die bisher schlecht verlaufene Rückrunde gibt es mehrere. Einige Spielerinnen fehlten verletzungsbedingt, darunter seit längerem beide Torhüterinnen. Die Trainingsbeteiligung in den Monaten März und April war mangelhaft. Ein weiterer Grund für die schlechten Leistungen könnte sein, dass sich einige Leistungsträgerinnen des Teams schon zu sehr mit der nächsten Saison beschäftigen.

Fakt ist, dass es aus Mangel an Spielerinnen kommende Saison kein Team der B-Juniorinnen mehr gibt. Dafür wird es, unter Federführung des SV Litzelstetten, neben den D-Mädchen, eine C-Juniorinnenmannschaft geben. Auch bei den bisherigen Trainer und Betreuer wird es Änderungen geben. Gerold Hermann übernimmt das neue D-Team und Erhard Mayer hört leider nach einjähriger Tätigkeit als Trainer wieder auf. Nach 12 Jahren im Betreuer- bzw. Trainerjob werde auch ich mir eine Auszeit nehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Vereinsverantwortlichen und vor allen bei den Eltern und den Kollegen für die Arbeit rund um den Juniorinnenfußball bedanken.