Archivierte News der Juniorinnen

Abschluss der Vorrunde und Vorbereitung auf Hallenbezirksmeisterschaft
    [SG Dettingen - Nordst. Radolfzell 15:0]
    Zum Abschluss der Vorrunde gab es für unsere B-Juniorinnen noch ein „Schützenfest".
    Im Heimspiel konnte man gegen die Staffelneulinge von Nordstern Radolfzell einen 15:0-Sieg feiern. Bei besserer Chancenauswertung hätten es gut und gerne mehr wie 20 Tore werden können. Mit diesem Erfolg wird das Team die Vorrunde hinter dem FC Öhningen/Gaienhofen als Staffelzweiter abschließen.

Unsere B-Juniorinnen kassierten im Verlauf der Vorrunde nur eine Niederlage. Ersatzgeschwächt verlor man beim FC Radolfzell mit 7:5-Toren. Das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel. Gerade die neuen Spielerinnen Natalie Knapp, Mirjam Glassner sowie Angela Kanis fanden sich immer besser in der Mannschaft zu recht. Das Trainerteam kann mit den zuletzt gebrachten Leistungen zufrieden sein.

In der kommenden Hallenbezirksmeisterschaft treffen unsere B-Juniorinnen u.a. auf die SG Salem und den FC Kluftern, beides Spitzenteams aus der Kleinfeldstaffel 2. Weitere Gegner der SG Dettingen werden der FC Radolfzell und der SV Volkertshausen sein. Die Turniere finden am 21.01.07 ( in Gottmadingen ) bzw. am 11.02.07 ( in Salem ) statt.

Auch für die Kameradschaft wird etwas getan. Anfang Dezember fährt die Mannschaft zusammen zum Zweitligaspiel und badischen Derby des SC Freiburg gegen den Karlsruher SC ins Badenovastadion nach Freiburg. Anfang März steht dann noch das obligatorische „Hüttenwochenende" im Bregenzerwald ( Sibratsgfäll ) auf dem Programm.

Trainingszeiten bis Anfang März:
    Mittwochs: 18:00 – 19:30 Uhr: Litzelstetten (Hartplatz)
    Samstags: 11:00 – 12:30 Uhr: Dettingen (Halle)