Archivierte News der Juniorinnen

Unentschieden im Spitzenspiel
    [FC Konstanz - SG Dettingen 2:2]
    In einem über weite Strecken auf hohem B-Juniorinnenniveau stehenden Spiel gab es am Samstagvormittag auf dem Hockgraben eine gerechte 2:2-Punkteteilung.
    Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach zwei vergebenen Großchancen unserer SG-Mädels erzielten die Konstanzerinnen mit einem Glücksschuss aus ca. 20m die 1:0-Führung. Der Schuss senkte sich als "Bogenlampe" hinter der verdutzten Torhüterin Linda Weber ins Tor. Nun kam die beste Phase der Gastgeberinnen. In diese Drangperiode fiel dann durch die wieder mal unermüdlich kämpfende Nuria Haberbosch der 1:1-Ausgleichtreffer, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Die FC-Spielerinnen erwischten den besseren Start in die zweite Spielhälfte. Nach Zuordnungsproblemen in der Abwehr fiel durch einen platzierten Schuss das 2:1 für die Gastgeberinnen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten sie aber ihr „Pulver verschossen" und unsere Mädels drängten auf den Ausgleich. Ausgerechnet die Gastspielerin des FC Konstanz Natalie Knapp erzielte den verdienten 2:2-Ausgeich für die SG Dettingen. In der Schlussphase machte sich, bedingt durch den tiefen Boden am Hockgraben, ein Kräfteverschleiß bei beiden Teams bemerkbar. Schlussendlich blieb es beim gerechten 2:2-Unentschieden.