Archivierte News der Juniorinnen

Torflut am Entengraben
    [SG Dettingen - -SV Riedheim 14:0]
    Unsere B-Juniorinnen kamen zu einem, auch in der Höhe verdienten „Kantersieg" gegen ein dezimiertes (eine Gästespielerin fehlte zur kompletten Mannschaft ) Team aus Riedheim.
    Nach frühen Toren durch 2x Nuria Haberbosch sowie  2x Natalie Knapp führten die SG-Mädels bereits nach 15 Minuten mit 4:0. In der Folgezeit wurde das Spiel etwas offener. Leider fielen die Juniorinnen aus Riedheim öfters durch unnötig hartes Spiel negativ auf. Beste Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt.

Das sollte in der zweiten Halbzeit besser werden. In einer immer einseitiger verlaufenden Partie fielen die Tore nun im „Vierminutentakt". Die Gäste hatten kämpferisch und spielerisch nichts entgegenzusetzen. Unsere Mädels spielten wie im Training, kombinierten nach Belieben und erzielten nun auch die fälligen Tore. Die einseitige Begegnung endete mit sage und schreibe 14:0 Toren für die Gastgeberinnen. Beste Torschützin an diesem Nachmittag war Natalie Knapp mit gesamt 7 Treffer, gefolgt von ihrer Sturmpartnerin Nuria Haberbosch mit 4 Toren. Hannah Schölch, Svenja Mittendorf und Larissa Korat beteiligten sich ebenfalls erfolgreich beim munteren Toreschießen.

Was dieser Sieg wirklich wert ist, wird sich im Lokalderby beim FC Konstanz zeigen. Immerhin sind unsere SG-Mädels bis dahin Tabellenführer, was in den letzten 7 Jahren von keinem unserer B-Juniorinnenteams erreicht wurde. Das Trainerteam hat es in den vergangenen Wochen geschafft, vor allem die neuen Spielerinnen ins Team zu integrieren. Miriam Glassner und Angela Kanis (kam von den eigenen D-Juniorinnen) sind mittlerweile zu festen Größen in der  7-er-Mannschaft geworden. Unsere Auswahlspielerin Natalie Knapp ist schon jetzt, neben  Nuria Haberbosch, zu einer „Führungsspielerin" geworden. Die beiden verstehen sich prächtig und halten das spielerische Niveau oben. Aber auch die Abwehr mit den Korat-Schwestern sowie mit Svenja Mittendorf und unserer neuen Torhüterin Linda Weber stehen bis jetzt sicher.