Archivierte News der Juniorinnen

Verdienter Sieg im Lokalderby
    [DJK Konstanz - SG Dettingen 1:2]
    Nach der unglücklichen Niederlage unserer SG-Mädels beim FC Radolfzell gab es im Sonntagspiel auf dem Kunstrasenplatz der DJK Konstanz einen 2:1-Auswärtssieg.
    Schon in der Anfangsphase des Spiels zeigten die Juniorinnen der SG Dettingen ein druckvolles Kombinationsspiel und hätten nach 10 Minuten bereits mit zwei oder drei Toren führen können. Unsere Stürmerinnen scheiterten an der guten Torhüterin der DJK Konstanz. Nuria Haberbosch erzielte dann in der 15. Minute nach schöner Einzelleistung mit einem Rechtsschuß ins linke obere Toreck das überfällige 0:1. Bis zur Pause gab es mehrfach die Gelegenheit, das Ergebnis zu erhöhen. Es blieb aber bei der hochverdienten 1:0-Führung unserer Mädels.

In der zweiten Halbzeit waren die SG-Spielerinnen weiterhin feldüberlegen und hatten mehr Spielanteile. In der 50. Spielminute erzielte Natalie Knapp nach einem von Nuria Haberbosch getretenen Eckball mit einem sehenswerten Kopfball den 0:2-Zwischenstand. Dann folgte eine Druckphase der Gastgeberinnen, in der dann auch Mitte der zweiten Halbzeit der 1:2-Anschlußtreffer für die DJK Konstanz fiel. Bedingt durch mehrere Auswechslungen verlor das Spiel unserer Juniorinnen an Sicherheit. In der 70. Minute hatte Miriam Glassner Pech, als sie aus kurzer Distanz nur die Torlatte traf.

Bis auf die Chancenverwertung kann das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen der SG-Mädels zufrieden sein. Auch in den nächsten Spielen gegen Riedheim sowie beim FC Konstanz sollten jeweils drei Punkte möglich sein.