Archivierte News der Juniorinnen

Heimsieg zum Saisonauftakt
    [SG Dettingen - FC Öhningen/Gaienhofen 3:2]
    Im ersten Saisonspiel kamen die B-Juniorinnen zu einem knappen, hart erkämpften, aber hochverdienten 3:2-Sieg gegen ein starkes Juniorinnenteam von der Höri.
    Bei schönem Spätsommerwetter entwickelte sich auf dem „Entengraben" in Litzelstetten ein temporeiches, auf gutem Juniorinnenniveau stehendes Spiel. Nachdem die Gastgeberinnen in der Anfangsphase mehrere Torchancen ungenützt ließen,  erzielte Neuzugang Natalie Knapp mit dem 1:0 ihr erstes Tor in einem Pflichtspiel für die SG Dettingen. Die Führung währte nicht lange. In der 15. Minute hieß es schon 1:1. Mitte der ersten Halbzeit schloß Nuria Haberbosch eine schöne Kombination mit der 2:1-Führung ab. Nach verteiltem Spiel und weiteren Großchancen für unsere Mädels war es wiederum Natalie Knapp die mir dem 3:1 den Pausenstand markierte.
    Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spielerinnen der SG feldüberlegen. Die Gäste kamen jedoch immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen, die in der 50. Minute zum 2:3 – Anschlußtreffer führten. Nun stand das Spiel auf der Kippe. Nachdem auch noch mit Romina Korat die zentrale Position verletzungsbedingt vorübergehend ausfiel,  rückte Natalie Knapp ins Abwehrzentrum. Unsere Mädels gingen an diesem Tag sehr „großzügig" mit ihren Torchancen um. Ein halbes Duzend, allein in der zweiten Spielhälfte, blieben ungenutzt. Dabei war ein Lattentreffer von unserer Spielführerin Nuria Haberbosch sowie beste Einschußmöglichkeiten von Hannah Schölch. Unsere neue Torhüterin Linda Weber sicherte mit einer super Reaktion kurz vor Ende der Partie den Heimsieg.

Unsere auf einigen Positionen neu besetzte Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen  besser zusammenfinden. Mit den gezeigten Leistungen, gerade von den Neuzugängen Natalie Knapp, Miriam Glassner sowie von der von den eigenen D-Juniorinnen aufgerückte Angela Kanis kann das Trainerteam mehr wie zufrieden sein. Larissa Korat, die sich kurz vor Spielbeginn eine Oberschenkeldehnung zuzog, sowie Svenja Mittendorf werden der Abwehr in den nächsten schweren Auswärtsspielen noch mehr Sicherheit geben.