Archivierte News der C-Junioren

Heimsieg
    SG Allensbach - ESV Südstern Singen 4 : 1
    In unserem heutigen Nachholspiel der Hinrunde durften wir das Tabellenschlusslicht ESV Südstern Singen bei bestem Fußballwetter in Allensbach empfangen.
    Das Hinspiel hatten wir vor knapp zwei Wochen mit 8:0 gewonnen, man konnte vor dem Spiel schon einige Erwartungen ans Rückspiel knüpfen.

Aber es kam ganz anders als erwartet. Südstern Singen trat mit einer völlig veränderten Mannschaft hier an, meist aus dem älteren Jahrgang bestehend. Wir hatten unsere Mannschaft natürlich noch auf die bisherige Spielersituation eingestellt, was sofort zu Spielbeginn korrigiert werden musste. Das Spiel ging in der ersten Halbzeit meist im Mittelfeld ab, unser Team hatte leichte optische Vorteile gegenüber dem Gegner zu verzeichnen. Und wie das so ist, das 0:1 gegen uns viel aus einem der ersten Konter auf unser Tor. Jetzt musste sich zeigen, ob unsere Mannschaft im Kopf dem Druck des Sieges gewachsen war. Wir spielten weiterhin ruhig weiter, und erarbeiteten uns einige zum Teil hochkarätige Torchancen. Und eine davon wurde mit dem SG-Tor des Monats per Fallrückzieher von Florian Schröpel zum 1:1 verwertet. So wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause stellten wir nochmals einige Dinge um, was sich letztendlich dann auszahlen sollte. Fortan war unser Team mehr und mehr dem Gegner überlegen, immer mehr große Torchancen erhielten unsere Stürmer, das 2:1 blieb jedoch noch versagt. Dann der Auftritt von Moritz Eckert, der sich den Ball aus 25 Meter per Freistoß zurechtlegte. Er zielte genau, der Ball schlug hinter dem Torhüter zum 2:1 ein, was völlig verdient war. Anschließend erhöhten wir den Druck auf Singen immer weiter, folgerichtig erzielten unsere beiden Spieler Jason Skolik und Lars Stelzner noch zwei weitere sehr schöne Tore zum Endstand von 4:1, welcher in der Höhe auch letztendlich verdient war.

Wir haben ein gutes und spannendes Spiel gesehen, was für die weiteren Spiele hoffen lässt. Alle Spieler gingen konsequent an Ball und Gegner, so können Spiele letztendlich auch gewonnen werden. Wir Trainer gratulieren Euch Jungs zu diesem Sieg.

Am Samstag, den 04.04.09 müssen wir das schwere Auswärtsspiel beim ebenfalls im hinteren Feld platzierten SV Meßkirch antreten, das Hinspiel konnten wir knapp für uns entscheiden. Hoffen wir auf ein ähnlich gutes Spiel als am Samstag, dann können wieder Punkte eingefahren werden.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, welche dem Spiel beigewohnt haben.

Ralf Ehlers