Archivierte News der C-Junioren

Verdienter Auswärtssieg
    SV Meßkirch - SG Allensbach 1 : 3
    Am Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel beim SV Meßkirch antreten, bis dahin stand dieses Team als direkter Tabellennachbar zu unserer Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.
    Deshalb war dieses Spiel erneut ein „6 Punkte Spiel" für unser Team, musste man unbedingt gewinnen, um den Abstand auf Meßkirch weiter auszubauen.

Das Spiel begann, unser Team spielte den ersten Angriff in Richtung Meßkircher Tor, schon schlug der Ball nach 20 Sekunden !!! das erste Mal im gegnerischen Tor ein. Aus äußerst spitzem Winkel traf unser Jonas zum 1:0 für uns. Klasse Auftakt. In der Folgezeit der ersten Halbzeit fand das Spiel meist im Mittelfeld statt. Beide Teams trugen Angriffe vor, die etwas besseren Torchancen waren jedoch klar auf unserer Seite zu sehen. Der Platz war enorm uneben in Rohrdorf/Meßkirch, und außerdem noch sehr hart, gute Ballkombinationen und Ballannahmen wurden dadurch sehr erschwert. Weiter passierte nichts mehr, es blieb beim 1:0 zur Halbzeit.

Nach der Pause erhöhte unser Team nochmals den Druck, aber auch die Meßkircher setzen im Angriff alles auf eine Karte. Das sollte sich für uns auszahlen, da die gegnerische Abwehr immer größere Löcher aufwies, folgerichtig erzielte Jonas noch zwei weitere Treffer an diesem Nachmittag zur zwischenzeitlichen Führung mit 3:0. Immer wieder kam große Hektik auf, der unser Schiedsrichter erneut keinen guten Eindruck hinterließ, da klare Fouls und Handspiele allesamt unserer Mannschaft nicht gepfiffen wurden. Aber auch für den Gegner wurde nicht konsequent gegen uns gepfiffen. So lief das Spiel weiter bis 10 Minuten vor Schluss, Meßkirch erzielte noch ein Freistoßtor aus 20 Meter Entfernung, bei welchem unser Torhüter keine Chance hatte, den Ball abzuwehren.

So blieb es beim 3:1-Sieg, sicherlich an diesem Tag nicht unverdient, da unsere Mannschaft einfach immer etwas schneller am Ball war als Meßkirch. Es war kein hochklassiges Spiel, das ließ der Sportplatz und der Gegner einfach nicht zu. Aber letztendlich zählen die notwendigen drei Punkte in Richtung Klassenerhalt, mehr nicht.

Auf jeden Fall möchte ich unserer Mannschaft ein großes Lob für deren Einsatzbereitschaft aussprechen, alle haben sich sehr stark engagiert und sind teilweise sehr weite Wege gelaufen. Selbst „krank" gemeldete Spieler halfen mit, den Sieg nach Hause zu bringen. So können Spiele gewonnen werden.

Nächstes Spiel wird das Nachholspiel am 15.04.09 in Pfullendorf sein. Wir hoffen auch dort auf den einen oder anderen Punkt für unsere Mannschaft.

Vielen Dank an unsere Eltern, welche unsere Spieler nach Rohrdorf gebracht haben.

Ralf Ehlers