Archivierte News der C-Junioren

Heimniederlage
    SG Allensbach - SC Pfullendorf 1:3
    Dieses Wochenende empfingen wir bei widriger Witterung die Juniorenliga-Reserve des SC Pfullendorf C 2.
    Dieses Team ist in der Tabelle im oberen Drittel zu finden, wir wussten von Beginn an, das dies eine ganz hohe Hürde an diesem Nachmittag sein würde. So begann das Spiel auch, die Pfullendorfer agierten über das gesamte Spiel hinweg mit sicheren Ballkombinationen – hier ist die durchgängige „Handschrift" der Pfullendorfer Fußballausbildung zu sehen gewesen, welche durchgängig in allen Teams dort durchgeführt wird.

Auf beiden Seiten gab es 2-3 gute Torchancen, beide Teams hätte nicht unverdient in Führung gehen können. Beide Mannschaften hatten sehr gute Torhüter zwischen den Pfosten, daher blieb es beim 0:0 in den ersten 25 Minuten. Dann folgte die erste folgenreiche Fehlentscheidung des Schiedsrichters, welche leider zum 0:1 für den SC Pfullendorf führte. Hier wurde eine klare Abseitsstellung des Gegners im 5 Meter Raum, der Schiri stand an der Mittellinie, nicht gepfiffen, dies konnte auch keinesfalls von dort aus klar erkannt werden. Es machte sich sofort für kurze Zeit die Enttäuschung im Team breit, verständlich wenn man in dieser Weise um seinen Lohn gebracht wird. Das nützten die Pfullendorfer auch kurz danach noch aus zum 0:2.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild des Spiels. Wieder der gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten, Pfullendorf erhöhte dann noch auf 0:3. Kurz danach erzielte unser Team das 1:3 durch einen schönen Treffer durch Tim Büttner nach schöner Flankenhereingabe. Das machte sofort wieder Kräfte frei. In der Folge stand erneut ein Allensbacher Spieler völlig frei vor dem Pfullendorfer Torhüter, leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor – schade, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre.

So verloren wir leider dieses schwere Spiel an diesem Nachmittag, aber die Leistung der Mannschaft lässt weiterhin hoffen, die nötigen Punkte in der Rückrunde einzufahren. Jungs – bedenkt bitte immer, dass Ihr hier gegen eine Bezirksauswahl gespielt habt, viele der Spieler kommen nicht direkt aus Pfullendorf, sondern aus der gesamten Umgebung  dort. Dafür habt Ihr Euch sehr gut präsentiert, keine Frage.

Unser nächstes Heimspiel findet am Donnerstag, den 02.04.09 um 18.45 Uhr am  Sportplatz an der Bodanrückhalle statt. Gegner wird der ESV Südstern Singen sein, dies ist das Nachholspiel aus der Vorrunde, welches witterungsbedingt leider abgesagt werden musste.

Ralf Ehlers