Archivierte News der C-Junioren

Hoher Auswärtssieg
    ESV Südstern Singen C1 – SG Allensbach 0:8 (0:2)
    Am Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel beim ESV Südstern Singen C 1 im Hardtstation in Singen antreten.
    Wir fuhren mit gemischten Gefühlen dorthin, war es doch ein ganz wichtiges Spiel für uns, um die Abstiegsränge bei einem Sieg endlich verlassen zu können. Eine zuvor gemachte Gegner Spielbeobachtung unseres Trainers schien die Sache auch nicht einfacher zu machen.

So stellten wir unser Team von Beginn an auf die Stärken und Schwächen des Gegners ein, was auch sehr gut gelingen konnte. In der ersten Halbzeit tat sich unser Team noch etwas schwer, es wurden viele Zweikämpfe nicht konsequent geführt und gewonnen, dennoch waren wir unserem Gegner gleichwertig. Nach zwei vergebenen Torchancen in den ersten 15 Minuten konnte unser Stürmer Jason Skolik nur noch mit einer Notbremse im Strafraum des Gegners gebremst werden, was folgerichtig eine rote Karte gegen Singen und den fälligen Elfmeter nach sich zog. Leider wurde dieser Elfmeter an die Querlatte gesetzt, damit stand es immer noch 0:0. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit zog unser Team gegen 10 gegnerische Spieler enorm das Tempo an, fortan hatte der ESV Südstern Singen nichts mehr gegen unser Team entgegenzusetzen. Zwei sehr schöne Tore brachten uns mit 2:0 zur Halbzeit in Führung.

In der Pause stellten wir das Team nochmals auf die Anforderungen des Gegners ein. Was jetzt in der zweiten Halbzeit zu sehen war, bedarf schon eines besonderen Lobes an alle Spieler. Wir erzielten weitere 6 Tore gegen Singen, am Ende war dieses Ergebnis mit 8:0 noch sehr schmeichelhaft für den Gegner, es hätte wesentlich höher ausgehen können.

Auf jeden Fall war die heute Leistung des Teams hervorragend. Alle Jungs haben gekämpft, spielerisch waren wir dem Gegner über weite Strecken ebenfalls deutlich überlegen. Da bleibt uns nur noch dem Team recht herzlich zu gratulieren zu dieser Leistung.

Am kommenden Samstag haben wir unser schweres Heimspiel gegen SC Pfullendorf U 14 in Allensbach an der Bodanrückhalle zu bestreiten. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Hoffentlich können wir eine ebenso gute Leistung abrufen wie am vergangenen Wochenende, auch wenn der Gegner sicherlich als Favorit in Spiel gehen wird.  Pfullendorf steht mit an der Tabellenspitze, und ist sicherlich deutlich höher einzuschätzen als der Gegner am vergangenen Wochenende. Unser Team wird jedoch alles daran setzen, den Gegner die Punkte in Allensbach abzujagen.

Ralf Ehlers