Archivierte News der C-Junioren

Zweiter Sieg
    SG Allensbach – SV Meßkirch 3:1
    Nachdem wir letzte Woche unseren ersten Saisonsieg gegen Türk SV Konstanz geholt haben, galt es heute gegen den SV Meßkirch die Leistung zu bestätigen.
    Meßkirch hatte bis dahin neun Punkte, unser Team hat erst fünf Punkte auf dem Konto gehabt.

Jeder einzelne Spieler der Mannschaft wusste, worum es am heutigen Nachmittag bei gutem Fußballwetter in Allensbach ging. Mit einem Sieg konnte man den Abstand zu Meßkirch bis auf 1 Punkt verringern.

In der ersten Halbzeit konnten unsere Zuschauer ein flottes Fußballspiel sehen. Beide Teams setzten voll auf Angriffsfußball, nur leider wurde immer wieder unsere Abwehr dabei etwas vernachlässigt. Wir hatten wieder unseren gewohnt guten Torhüter Nico Dachtler zwischen den Pfosten, der nichts „anbrennen" lies. Selbst beste Torchancen unserer Gäste machte er allesamt zunichte. Die eigenen Angriffe wurden ebenfalls gut vorgetragen, jedoch erzielten beide Teams in der ersten Halbzeit keine Tore.

In der Pause stellten wir das Team nochmals neu auf dieses Spiel ein. Und dies sollte auch sehr gut gelingen, wie die zweiten 35 Minuten zeigen sollten. Unsere Abwehrreihe ließ in der zweiten Halbzeit bis kurz vor Schluss keine einzige Torchance unsere Gäste mehr zu. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Meßkircher Spielhälfte. Nach einem guten Angriff schlug unser Jason Skolik das erste Mal zu. Er erzielte gekonnt das 1:0, für den Torhüter ein unhaltbares Tor. 10 Minuten später war es erneut Jason Skolik, welcher nach einer etwas undurchsichtigen Spielsituation den Fuß am schnellstem am Ball hatte, und es stand 2:0. Kurz danach noch das 3:0 durch Florian Schröpel, damit was das Spiel klar entschieden.

Leider mussten wir noch zwei Minuten vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen, unsere Spieler waren wohl mit den Gedanken schon beim Spielende angelangt. Dies tat aber an diesem Nachmittag dem völlig verdienten Sieg keinen Abbruch. Wir haben eine C 1 gesehen, welche bis zum Ende kämpfte, auch die spielerischen Elemente waren sehr gut zu sehen. So kann es weiterlaufen mit unserer kleinen Siegesserie, dann sind wir am Ende der Saison sicher nicht zu den Abstiegskandidaten zu zählen.

Kommenden Sonntag, den 23.11.08 haben wir ein schweres Auswärtsspiel beim SC Pfullendorf 2 zu spielen, dieses Team hat jedoch auch schon Schwächen gezeigt,  sicher ist dort auch der eine oder andere Punkt für unsere Mannschaft zu holen, wenn wir erneut gleich diszipliniert das Spiel gestalten als in den letzten beiden Spielen.

Vielen Dank an alle Eltern, Geschwister und Zuschauer, welche dem Spiel beigewohnt haben.

Ralf Ehlers