Archivierte News der C-Junioren

Punkt in Herdwangen
    SG Herdwangen C 1 – SG C1 1:1
    Am vergangenen Wochenende trat unsere C 1 gegen den Tabellenzweiten aus Herdwangen an.
    Dieses Team besteht komplett aus dem älteren Jahrgang 1994. Für unser Team war das sicher keine leichte Aufgabe, da die Herdwanger Spieler körperlich wesentlich robuster gebaut waren als unsere im jungen Jahrgang stehenden Spieler. Wir versuchten im Vorfeld, dieses Spiel auf einen Alternativtermin zu verschieben, da einige Spieler an diesem Tag aus schulischen Gründen nicht zur Verfügung standen. Dies hatten die Herdwanger Verantwortlichen aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt – für unser Team noch mehr Grund, an diesem Spieltag Punkte in Herdwangen zu entführen.

Das Spiel begann in der ersten Halbzeit gut von beiden Teams. Wir stellten die Mannschaft wesentlich defensiver ein, als dies zuletzt der Fall war. Der stärkste Herdwanger Stürmer durfte sich einer Doppeldeckung durch Florian Schröpel, Marco Ehlers und im Wechsel dann mit Tim Rönsch erfreuen. Dieser Spieler brachte fortan keinen „Fuß" mehr auf den Boden, was an diesem Nachmittag sicher sehr hilfreich war. Dennoch mussten wir erneut, wie in jedem Spiel, nach 5 Minuten einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Die Flanke von außen in die Mitte fand sich leider durch ein Eigentor im Netz des Tores wieder. Ab diesem Zeitpunkt spielte unser Team gut mit, auf beiden Seiten gab es bis zur Halbzeit noch 2-3 Torchancen. Eine davon erhielt unser Team nach einem Foul zugesprochen. Unser Moritz Eckert nahm sich den Ball und erzielte ein wunderschönes Freistoßtor aus 25-30 Meter Entfernung, genau unter die Querlatte des Tores gezirkelt. Schon stand es 1:1, so wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zog sich unser Team mehr und mehr in die Defensive zurück, da Herdwangen den Druck noch leicht erhöhte. Wir verstärkten mehr und mehr die Abwehrreihe, damit ließen wir nur noch wenige Torchancen für Herdwangen zu. Unser Team hatte auch noch eine gute Tormöglichkeit, welche aber auch nicht mehr genutzt wurde. So blieb es letztlich bei diesem sehr wichtigen Punktgewinn für unsere Mannschaft, welcher auch völlig verdient war an diesem Nachmittag. Herdwangen hatte bis zu diesem Spiel fast alle Partien gewonnen, umso höher ist dies unserer Mannschaft anzurechnen, zumal einige Spieler fehlten.

Jungs – ihr habt ein sehr gutes Spiel heute gemacht, taktisch wurde alles exakt umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Lasst uns so weiterspielen, dann werden wir sicherlich in Kürze den ersten „Dreier" in der Liga holen, da sind wir Trainer uns ganz sicher.

Ralf Ehlers