Archivierte News der C-Junioren

Punkt in letzter Sekunde
    SG Allensbach C 1 – SG Kluftern C1 3:3 (1:2)
    An diesem Wochenende trat unsere C 1 gegen die im oberen Tabellendrittel stehende C 1 der SG Kluftern an.
    Leider konnten wir auch dieses Wochenende nicht in Bestbesetzung antreten, was die Ausgangssituation nicht einfacher machte, zumal unsere diesjährige C 1 sehr stark mit dem jungen Jahrgang 1995 in der Bezirksstaffel antritt.

Wir nahmen uns für diesen Spieltag einiges vor, wollten wir doch vom Tabellenende der bisherigen 3 Saisonspiele wegkommen. Bereits vergangene Woche war bei unserem Team ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, unsere Jungs haben sich jetzt mittlerweise an die Spielweise und Härte der C-Junioren-Bezirksstaffel gewöhnen können.

Ziel war es, keinesfalls in Rückstand gegen Kluftern zu geraten, dieses Team war unserer Mannschaft körperlich weit überlegen. Denn dann würde es sehr schwierig werden an diesem Nachmittag. Und genau dies passierte, nach 5 Minuten stand es bereits 0:1. 10 Minuten später gerieten wir weiter in Rückstand, es fiel das 0:2 für Kluftern. Dennoch spielte unsere Mannschaft gut mit und hielt sehr gut dagegen. Dies wurde dann auch mit unserem ersten Saisontor vor der Pause belohnt. Tim Büttner verwandelte einen „Handelfmeter" ganz sicher, und es stand zu Pause nur noch 1:2.

In der Halbzeitpause nützen wir die Zeit, um das Team nochmals voll motiviert aus der Kabine zu bekommen. Und das gelang uns sehr gut. Auch wenn wir meist die Defensive dabei etwas vernachlässigten, fortan erspielte sich unsere C 1 einige klare Torchancen, den Zuschauern machte es richtig Spaß, dem Spiel zuzuschauen, auch wenn das Wetter nicht zum Fußball schauen einlud. Aber dann im Gegenzug die erneute „kalte Dusche" – Kluftern erzielte das 1:3 – war das die Entscheidung an diesem Nachmittag ?

Nein, war sie nicht, unsere Mannschaft setzte jetzt alles auf eine Karte, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gästetor, dies wurde auch mit einem schönen Tor von Moritz Eckert belohnt – es stand 2:3 und es waren noch 5 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen. Wir lösten die Abwehr in der Folge noch weiter auf, teilweise waren noch 2 Verteidiger auf dem Platz, alle anderen 8 Feldspieler waren längst in des Gegners Hälfte zu finden. Und in der Nachspielzeit mit dem Zeitpunkt des Schlusspfiffs des Schiedsrichters erreichte unsere C 1 endlich den ersten Saisonpunkt mit einem sehenswerten Fernschuss unseres Philipp Litz, der den Ball genau in den Torwinkel zirkelte. Somit stand es 3:3.

Sofort nach dem Tor pfiff der Schiri das Spiel ab, unsere Mannschaft freute sich sehr über den gewonnenen Punkt, welcher aufgrund der Tabellensituation nicht unbedingt zu erwarten war.

Auf jeden Fall kann die Mannschaft stolz auf das Erreichte sein. Mit dieser kämpferischen Einstellung ist dieser Punkt unserer Meinung nach mehr als verdient. Jungs, spielt und kämpft diese Saison weiter so als an diesem Nachmittag, dann werden wir noch einige Punkte diese Saison einfahren können.

Ralf Ehlers