Archivierte News der B-Junioren

Klarer Pokalerfolg beim Kreisligisten
    SG Espasingen – SG 1:7 (1:2)
    Vor unserer nächsten schweren Aufgabe in der Liga, hatten wir es unter der Woche mit der SG Espasingen im Pokal zu tun.
    Jeder von uns wusste natürlich diese Truppe nicht zu unterschätzen, da sie bislang ihre Kreisliga mit den möglichen 6 Punkten und 11:0 Toren anführte. Trotzdem wollten wir die nächste Runde erreichen.

Die erste Halbzeit begann mit mehr Spielanteilen für uns. Dennoch schafften wir es nicht unser Spiel richtig aufzuziehen und verloren in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle. Somit konterte die Heimmannschaft ein ums andere mal und kam nach knapp 20 Minuten zur überraschenden Führung.
    Schon kurz darauf konnte sich Brian Akwo - der erst vor 1 ½ Wochen zur Mannschaft gestoßen war - am gegnerischen Strafraum den Ball erkämpfen und zum wichtigen 1:1-Ausgleich einnetzen. Vor allem nach Ecken hatten wir immer wieder beste Möglichkeiten und so konnte Simon Büttner nach einer von Philipp Thiedmann getretenen Ecken ein Durcheinander im 16er ausnutzen und zur Halbzeitführung einschieben.

In der zweiten Spielhälfte sah man sofort, dass wir unsere schwache Leistung von den ersten 40 Minuten gutmachen wollten und legten sofort nach. Samuel Eckert konnte einen Freistoßabpraller zum 1:3 verwerten. Kurz darauf traf erneut Brian Akwo zur sicheren Führung von 1:4. Die nächsten beiden Tore folgten auf eine Kombination von Philipp Kaschura und Simon Büttner. Das 1:5 erzielte Letzterer nach einer Ecke und das 1:6 erzielte er nach einem Ball in den Lauf.
    Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Brian Akwo, der ebenso wie Simon Büttner einen Dreierpack erzielen konnte. Nach einem Schuss von Moritz Eckert spekulierte er, und netzte zum letztendlich verdienten 1:7 Entstand ein.

Gesagt werden muss, dass man durch eine gute zweite Halbzeit gezeigt, dass man für die Kreisliga auf jeden Fall zu stark wäre. Dennoch muss man dieses gute Ergebnis gleich abhaken, um sich am Samstag wieder auf das wichtige Spiel gegen die stark zu erwartenden Denkinger konzentrieren kann.

Philipp Kaschura