Archivierte News der B-Junioren

Knapper Heimsieg
    SG - SG Gottmadingen-Biet. 5:4
    Nach der Niederlage im ersten Spiel, wollten wir zu Hause natürlich die 3 Punkte holen.
    Die ersten 20 Minuten bestimmten wir die Partie und gingen früh durch Simon Büttner in Führung. Philipp Thiedmann hatte ihm einen Ball in den Lauf gespielt. Aber als sich die Gegner gefunden hatten, schwand die Organisation aus unserem Spiel und wir mussten das 1:1 hinnehmen. Durch eine Ecke, getreten von Sebastian Aschenbrenner und verwandelt durch Patrick Schmiedmeister erreichten wir den 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurden wir dann aber phasenweise überlaufen. Lange Bälle reichten den Gästen aus um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen – 2:3. In das Spiel kamen wir wieder als unser neuer Mann Brian Akwo auf das Feld geschickt kam. Er wirbelte vorne und erzielte in seinem Debüt ein unbegreifliches Tor zum 3:3. Bei uns war dann deutlich ein Aufbäumen zu sehen und nach einem Foul im Strafraum bekamen wir berechtigt einen Strafstoß. Wie am 1. Spieltag wurde dieser von Jonas Wiedenhorn sicher verwandelt. Doch schon kurz danach schlug die SG Go-Bi wieder zu. Sie schossen den 4:4-Ausgleichtreffer. Da aber die Gäste zum Ende hin, in der Defensive offener wurden boten sie unseren Angriffsbemühungen mehr Platz. Diesen konnte man dann nutzen, als Philipp Thiedmann den Ball von außen auf Philipp Kaschura spielen konnte, und dieser zum 5:4-Endstand einnetzen konnte.

Letztendlich kann man von einem verdienten Sieg sprechen, auch wenn unser Spiel eindeutig zu zerfahren war. Man muss gucken, dass man die Bälle von hinten geordneter herausspielen kann und bei langen Bällen besser steht.

Philipp Kaschura