Archivierte News der B-Junioren

Erster Erfolg im zweiten Testspiel
    SG - SV Markelfingen 8:0
    Auf Grund Spielermangel in unserem Team wurde das nicht offizielle Freundschaftsspiel nur im 9 gegen 9 begonnen.
    Schrecksekunde dann aber schon nach nur knapp 3 Minuten. Unser Torwart Sebastian Deiringer der heute auf dem Feld spielte riss sich wohl etwas und konnte nicht mehr weiterspielen. Somit spielten wir von da an in Unterzahl.Trotzdem waren wir das dominantere Team, versuchten jedoch zu viel mit langen Bällen auf die Sturmspitzen. Dies jedoch gelang uns auch einmal als Sebastian Aschenbrenner einen in den Lauf gespielten Pass erreichen konnte und diesen zur 1:0-Führung verwertete.Weiterhin spielte sich das Spiel vor allem in der gegnerischen Hälfte ab, wobei aber keine gescheiten Ballstafetten zustande kamen. Das 2:0 entstand dann, als man sich auf der linken Angriffsseite durchsetzen konnte und Samuel Eckert die Hereingabe ohne Probleme verwandelte.

In der zweiten Halbzeit konnte man dann mehr gekonnte Kombinationen zu sehen bekommen. Das Spiel wurde immer besser und schien schon von hinten heraus geordneter. Die Gäste aus Markelfingen ließen uns immer mehr Räume, was wir auch nutzten. Letztendlich sprangen dabei dann noch 6 weitere Tore raus, wobei noch mehr Chancen da waren.

Philipp Kaschura