Archivierte News der B-Junioren

Niederlage im ersten Testspiel
    SG - SG Reichenau 0:1
    Nun war es also soweit. Das erste Testspiel mit der neuen B-Jugend nach der bislang 2-wöchigen Vorbereitungsphase stand an.
    Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Reichenau.Von Beginn an konnte man merken, dass unser Team noch nicht eingespielt war. Zu sehen war dies zum einen in der Defensive, wo man sich des Öfteren bei Kontern trotz Überzahl ausspielen lies, aber auch in der Offensive, die vor dem Tor viel zu ungefährlich war. So kam man häufig nur von Außen, wo die Flanken dann zu ungenau waren oder der Angriff stoppte schon am 16er.Das Tor der Gäste entstand durch eine frühe Einzelleistung bei der ein Gegenspieler zu viele Defensivleute von uns stehen lies. Erfreulich war, dass die Abwehr in der zweiten Halbzeit um Patrick Schmiedmeister besser stand, Viktor Gottesmann konnte die gefährliche rechte Seite zu machen.Samuel Eckert schoss im zweiten Abschnitt sogar noch ein Tor, das aber nicht gegeben wurde. Anscheinend war der Ball, der von Sebastian Aschenbrenner hereingespielt wurde schon hinter der Torauslinie. Eine größere Chance hatte zudem noch Moritz Eckert der seinen Kopfball nach einer Ecke leider über das Tor setzte. Die Schüsse vom 16er oder aus der zweiten Reihe waren allesamt zu schwach oder unpräzise.
    Anzumerken bleibt, dass wir diesen Test ohne weitere wichtigen Stützen gespielt haben, die derzeit leider im Urlaub sind.

Philipp Kaschura