Archivierte News der B-Junioren

Sieg im Spitzenspiel
    Hegauer FV - SG Dingelsdorf 1:3 (0:1)
    Lange wurde auf diese Partie hingefiebert. Unsere SG ging mit 3 Punkten Vorsprung auf den Hegauer FV in dieses Spiel.
    In der 1. Halbzeit boten sich für beide Teams mehrere Möglichkeiten, jedoch keine wirklichen 100%igen. 2 Minuten vor der Halbzeit konnte dann Urim Osmani eine Kopfballabwehr von knapp 16 Metern volley ins Tor befördern. Mit diesem Führungstor gingen wir dann auch ermutigt in die Pause.

In der 2. Halbzeit „brannte dann bei uns hinten wenig an", nach vorne versuchte man es eher mit Kontern. Umso enttäuschender dann aber der 1:1-Ausgleich der Gastgeber. Nach einer Flanke von außen wurde die Kugel unhaltbar eingenickt. Kurz darauf hätte Hegau dann nachlegen können. Die Möglichkeit das Spiel zu drehen wurde allerdings ausgelassen und so konnten wir die Partie wieder beruhigen. Nach tollem Pass in die Spitze konnte Silvio Lorenzi dann gut 20 Minuten vor Spielschluss das 2:1 erzielen. Nach weiteren überstanden Minuten erhöhte dann Mirko Karrer zum 3:1-Entstand.
    Dieser Sieg war ein weiterer sehr wichtiger Schritt um unser Ziel die Meisterschaft zu erreichen. Es folgen jedoch noch 4 Spiele. Darunter das in 2 Wochen beim neuen Zweiten, der SpVgg F.A.L., die momentan 5 Punkte hinter uns stehen.

Philipp Kaschura