Archivierte News der B-Junioren

Tolle Leistung im Pokal
    SG Dingelsdorf – FC 08 Villingen 1:6 (0:0)
    Leider sind unsere B-Junioren aus dem Südbadischen Vereinspokal in der zweiten Runde gescheitert.
    Mit dem FC 08 Villingen stellte sich auch der erwartet starke Gegner in Dettingen vor, der drei Ligen höher spielt. Der Oberligist versuchte von Anfang an seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Konsequent in der Defensive und angriffslustig in der Offensive versuchte der Gast schon zu Anfang alles klar zu machen. Unsere B-Junioren waren jedoch nicht gewillt, sich als Kanonenfutter abschießen zu lassen. Die Abwehr um den umsichtigen Libero Andrian Birsner hatte zwar einiges zu verrichten aber sowohl die Manndecker Nils Eichbau als auch Simon Büttner hatten ihre Gegenspieler gut im Griff, so dass Marius Fischer im Tor unvorgesehen wenig zu tun hatte. Von den tollen Zuschauern immer wieder unterstützt ließen unsere B- Junioren kaum eine Torchance zu. So wechselte man mit einem torlosen Remis die Seiten.

Durch einen Distanzschuss bereits in der 46. Minute ging aber dann die Taktik auf ein Unentschieden zu spielen zunichte. Der Gast spielte nun zielstrebig nach vorne und ging durch eine schöne Kombination auch mit 2:0 in Führung. Da gleich danach die Villinger auf 3:0 erhöhten, musste man jetzt mit einer deftigen Niederlage rechnen. Trotzt des hohen Tempos aus der ersten Halbzeit hatten unsere B-Junioren noch Reserven und nach einem Foul am agilen Yannick Stadelhofer verwandelte Matthias Geier den fälligen Freistoss in gewohnter Manier. Jetzt ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und setzte nochmals Kräfte frei. Ein Sonntagsschuss am Mittwochabend setzte den Offensivbemühungen ein jähes Ende. Jetzt steckten unsere B-Junioren doch etwas auf und bekamen die Quittung mit zwei weiteren Gegentoren. Alles in allem ein gelungener und vor allen Dingen couragierter Auftritt unserer B-Junioren die sich trotz der Niederlage, die um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, die Sympathie der Zuschauer redlich verdiente.

Klaus Hubenschmid