Archivierte News der B-Junioren

B-Junioren im Pokalfinale
    SG Orsingen-Nenzingen - SG Dingelsdorf 0:1 (0:0) n.V
    Mit einem verdienten Sieg zogen unsere B-Junioren in das Pokalfinale um den Bezirkspokal ein.
    Gegen den Gastgeber aus Orsingen-Nenzingen war es jedoch ein hartes Stück Arbeit um dieses Ziel zu erreichen. Bereits zu Beginn zeichnete sich der Spielverlauf ab, der Gastgeber agierte aus einer kompakten Defensive und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Die ersten Chancen dieses Spiel erarbeitete sich dann auch wunschgemäß unsere Mannschaft, die jedoch allesamt vergeben wurden oder von dem gut aufgelegten Torwart gehalten wurden. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause änderte sich das Bild nur unwesentlich, eine konzentrierte Abwehrleistung seitens der Orsinger verhinderte die bis dahin längst fällige Führung. Auf der anderen Seite wurden die Konter des Gastgebers jedoch durchdachter und Marius Fischer im Tor bewies seine Klasse. Das Spiel wurde jetzt offener und jede Mannschaft suchte die Entscheidung. Auch ein Lattentreffer von Dominik Horn brachte nicht die Entscheidung. So musste eine Verlängerung die Entscheidung bringen. Jetzt war es allerdings eine einseitige Sache, Orsingen-Nenzingen war nur noch auf Torsicherung bedacht und unsere B-Junioren suchten die Entscheidung. Leider wurde in dieser Phase meist überhastet gespielt. So führte schließlich eine Standardsituation kurz vor Ende des Spiels die Entscheidung herbei. Ein Eckball von Silvio Lorenzi köpfte Kilian Birsner unhaltbar in die Maschen. Ein toller Erfolg unserer B-Junioren, die jetzt am 22.06. in Markdorf im Endspiel um den Bezirkspokal stehen.

Dies ist bisher noch keiner unserer Mannschaften in den letzten Jahren gelungen. Auch aus diesem Grund würde sich die Mannschaft freuen, wenn recht viele Fans die Mannschaft zum Finale begleiten und dort unterstützt.

Klaus Hubenschmid