Archivierte News der B-Junioren

Enttäuschende Leistung
    DJK Konstanz - SG Dingelsdorf 3:1
    Mit einer Niederlage starteten unsere B-Junioren in die Rückrunde.
    Völlig, auch in dieser Höhe verdient, gab es leider keine Punkte in Konstanz. Bereits zu Anfang agierte der Gastgeber sehr zielstrebig und erspielte sich die ersten Torchancen. Nach einem Eckball konnte der Gastgeber im Nachschuss in Führung gehen. Auch in der Folgezeit kamen unsere B-Junioren nicht ins Spiel und kamen nur ansatzweise zu Torchancen. Der Gastgeber erspielte sich weiter Torchancen und wiederum nach einem Eckball fiel das längst fällige 2: 0. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit verstanden es unsere B-Junioren erstmals Druck auf das Konstanzer Tor zu machen. In dieser Phase fiel dann der Anschlusstreffer durch Yannick Stadelhofer. Wer gedacht hatte, das Spiel würde jetzt kippen, wurde eines Besseren belehrt. Die DJK nahm nach diesem leider nur kurzem Strohfeuer wieder das Zepter in die Hand und verwandelte eine ihrer Torchancen zum verdienten Endstand. Ein enttäuschende Leistung unserer B-Junioren, die sich in keiner Phase gegen die Niederlage stemmte. Sollten die nächsten Spiele mit einer ähnlichen Einstellung angegangen werden, wird es sehr schwer sein, Punkte einzufahren. Eine deutliche Leistungssteigerung muss schon her, um an die Spiele der Vorrunde anzuknüpfen.

Klaus Hubenschmid