Archivierte News der B-Junioren

Tolle Mannschaftsleistung
    [SC Markdorf - SG Dingelsdorf 0:3]
    Mit einem Sieg kamen unsere B-Junioren aus Markdorf zurück.
    Nachdem in den vergangenen Spielen zwar jeweils gewonnen, aber keineswegs überzeugend gespielt wurde, war der Sieg in Markdorf hochverdient. Besonders die in den letzten Spielen nicht immer sattelfeste Defensive stand sicher und lies kaum Torchancen des Gastgebers zu. Im Mittelfeld wurde teilweise gefällig kombiniert und die beiden Stürmer gingen aggressiv zu Werke. Bereits nach zehn Minuten spielte Felix Wollny seine Schnelligkeit aus, erlief einen schlampigen Rückpass eines Markdorfer Abwehrspielers und vollendete zum Führungstreffer. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld konnte der agile Yannick Stadelhofer nur mit einer rüden Attacke im Strafraum gestoppt werden. Andrian Birsner verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause verstärken die kampfstarken Gastgeber die Offensive und hatten teilweise eine optische Überlegenheit. In dieser Zeit zeichnete sich unser Torwart Marius Fischer durch seine ruhige und abgeklärte Art aus. Mehre Konter meist über Yannick Stadelhofer vorgetragen, wurden in dieser Phase leichtfertig vergeben. Als aber Fabian Nagel mit einem Kunstschuss aus fast unmöglichem Winkel das dritte Tor erzielte waren die Gastgeber endgültig geschlagen. Nach diesem Tor wurde es leider versäumt noch mehr Tore zu erzielen. Respekt vor einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Klaus Hubenschmid