Archivierte News der A-Junioren

A-Junioren als Landesliga-Dritter in die Winterpause
    Unsere A-Junioren haben ihre starke Form aus den letzten Wochen bestätigt und nach dem 2:0-Derbysieg gegen SC Konstanz-Wollmatingen auch ihr letztes Hinrundenspiel beim FV Lörrach-Brombach 2 mit 2:1 gewonnen.
    Damit schob sich das Team vor den FC Überlingen auf Platz 3. Als krönender Abschluss steht am kommenden Sonntag das Achtelfinale im SBFV-Pokal gegen die SG Oberkirch an.
    Dabei begann die Saison alles andere als unter guten Voraussetzungen. Nach dem tragischen Vorfall um Trainer Necati Demirekin, der selbst einige der A-Jugend Spieler vor der Saison holte, in dem er sie von sich und der SG überzeugen konnte, stand das Team kurz ohne Trainer da. Ein Ersatz war mit Tom Wehrle zum Glück schnell gefunden. Die ersten beiden Spiele gegen den FC Radolfzell und den FC Neustadt gingen jedoch verloren. Hier wusste aber noch niemand, dass gerade diese beiden Teams die Tabellenspitze unangefochten unter sich ausmachen.

Von Zeit zu Zeit fand sich die neu formierte Mannschaft immer besser ein und ging nach dem Rückschlag in Überlingen quasi von Sieg zu Sieg. Eine Serie die vor allem in der „Fieberkurve" deutlich sichtbar wird. Vom letzten Platz aus wurde ein Team nach dem anderen überholt, am 10. Spieltag endlich der Rivale SC Konstanz-Wollmatingen und zu guter Letzt der FV Lörrach-Brombach 2. Jetzt stehen unsere A-Junioren nach einer kompletten Hinrunde also auf dem 3. Tabellenplatz in der Landesliga – eine beachtenswerte Leistung, die zu Beginn der Saison wohl fast niemand unseren Jungs zugetraut hatte.

Bevor diese Position aber gefeiert wird, steht am kommenden Sonntag noch ein Nachholspiel im Pokal an. Nachdem bereits zwei Runden überstanden wurden, steht zum Achtelfinale das Heimspiel gegen den Landesligst SG Oberkirch. Auch hier scheint alles möglich zu sein. Man darf gespannt sein, zu was unsere A-Junioren noch alles in der Lage ist.

Philipp Kaschura