Archivierte News der A-Junioren

Unnötige Niederlage
    SG Walbertsweiler-R. - SG A 4:0
    Urlaubs- und verletzungsbedingt mussten unsere A-Junioren mit nur 10 Spielern bei der SG Walbertsweiler-Rengetsweiler antreten.
    Leider konnten aufgrund des gleichzeitig ausgetragenen B-Junioren Spiels keine B-Juniorenspieler bei der A-Jugend aushelfen.

Trotz dieser schwierigen Ausgangssituation kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. Mit einer anfangs defensiv ausgerichteten Aufstellung zeigten unsere Jungs eine sehr disziplinierte und starke Leistung. Gegen unsere Verteidiger Martin Mauz, Tim Büttner, Bruno Eschger und Patrick Gensle gab es für die Heimmannschaft in den ersten 30 Spielminuten kaum ein Durchkommen und keine nennenswerten Chancen. Durch eine Unachtsamkeit fiel dann der Führungstreffer für die SG Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Trotz der Unterzahl konnte unser Team das Spiel weiterhin offen gestalten. Da auch unser Stammtorwart nicht zur Verfügung stand musste unser Stürmer Steffen Trondt im Tor spielen. Hier konnte er sich in der 2 Halbzeit öfters auszeichnen und einen höheren Rückstand verhindern.

Auch wir kamen zu unseren Chancen, konnten sie aber leider nicht verwerten. Ein verwandelter Freistoß in der 60. Spielminute und ein Distanzschuss aus 18 Metern in der 76. Spielminute führten dann zur Vorentscheidung zugunsten des Gastgebers. Langsam schwanden aufgrund der Unterzahl die Kräfte unserer Jungs und es kam in der 87. Minute zum 4. Treffer für den Gastgeber. Trotz Chancen unserseits wollte der Ehrentreffer einfach nicht fallen. Das Team bewies jedoch eine große Moral und kämpfte bis zum Abpfiff weiter.

Aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Rückkehr der Urlauber und der Verletzten sollten wir für das kommende Heimspiel gegen den FC Tiengen und die weiteren Spiele zuversichtlich sein.

Es spielten:
    Gensle, Mauz, Büttner, Eschger, Haase, Demirekin, Koyuncuoglu, Trondt, Keller, Lohmann

Joachim Mauz