Archivierte News der A-Junioren

A-Junioren holen ersten Auswärtssieg
    SG Bonndorf – SG A 1:2
    Unsere A-Junioren konnten am 5. Spieltag ihren ersten Auswärtsdreier bei der SG Bonndorf einfahren.
    Mit dem Selbstvertrauen aus zuletzt zwei Siegen in Folge (SBFV-Pokal und Landesliga) gewannen die Jungs im Schwarzwald verdient mit 2:1.

Dabei begann das Spiel alles andere als vielversprechend. In der Anfangsphase waren wir immer den Schritt zu spät, was bereits früh zu Freistoßen aus dem Halbfeld führte. – Auf dem Hartplatz immer ein gutes Mittel für gefährliche Situationen. - Einer davon führte bereits in der 5. Spielminute zum Führungstor der Gastgeber.

Nach knapp einer Viertelstunde kam auch unsere Elf langsam ins Spiel, freundete sich mit dem Hartplatz an und war gedanklich schneller als noch zu Beginn. So sollten unsere A-Junioren das Spiel ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr aus der Hand geben und den Gegner aus einer guten Defensive heraus dominieren. Aus dieser Feld-Überlegenheit ergaben sich von Zeit zu Zeit immer mehr kleinere und größere Torchancen. Eine davon nutzt Robin Weßner bereits in der 23. Minute zum Ausgleich - 1:1.

Sofort da, war unser Team dann zum Glück auch bei Wiederanpfiff, sodass wir dem Gegner auch in Hälfte zwei unseren heute großen Siegeswillen demonstrierten. Federico Haase sorgte dann in der 51. Minute per Volley-Weitschuss für den 2:1-Führungstreffer. Das Spiel war gedreht. In der Folgezeit blieb leider das beruhigende 3:1 für uns aus, obwohl die Möglichkeiten da waren. Allzu hektisch wurde es aber trotzdem nicht, da die Verteidigung um Tim Büttner und Bruno Eschger heute einen sehr souveränen Auftritt hatte.

Mit dem Schwung aus den letzten Spielen will das neu aufgestellte Team am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Löffingen seine Serie fortsetzen.

Es spielten:
    Meßmer, Gensle, Mauz, Büttner, Eschger, Kaschura, Haase, Weßner, Demirekin, Koyuncuoglu, Trondt, Keller, Eckert

Philipp Kaschura