Archivierte News der A-Junioren

Mit neu formierter Mannschaft in die zweite Landesliga-Saison
    Für die A-Jugend, bestehend aus den Jahrgängen 1995 und 1996, geht am Sonntag die zweite Landesliga-Saison in der SG-Geschichte los.
    Unsere Junioren starten mit einem Heimspiel gegen den FC Radolfzell, der aus der Verbandsliga abgestiegen ist. Vergangenes Wochenende wurden die Jungs bereits ihrer Favoriten-Rolle im SBFV-Pokal gerecht und gewannen mit etwas Mühe beim Bezirksligisten SG Reichenau-Waldsiedlung mit 3:2.

Da die Schulferien erst diese Woche zu Ende gegangen sind, hatten wir in der Vorbereitung das bekannte Junioren-Problem, dass einige Spieler im Urlaub waren oder auch Ferienjobs hatten. Trotzdem trainierte die Mannschaft regelmäßig unter richtigen Bedingungen mit 8-12 Spielern, was ein ernsthaftes und intensives Training ermöglichte. Zuvor war es in der Sommerpause Trainer Necati Demirekin gelungen, den dünnen Kader aus den verbliebenen 95ern und den wenigen 96ern zu erweitern und den ein oder anderen Spieler von Außerhalb zu verpflichten. Damit steht ihm jetzt eine qualitativ und auch quantitativ schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung, die er in den kommenden Wochen und Monaten immer weiter zusammenbringen will.
    Fans der SG und Zuschauer dürfen gespannt sein, wie schnell sich das Team findet und erste Erfolge in der Landesliga feiert. Besonders freut man sich dabei natürlich auf den Auftaktkracher im kleinen Derby gegen den FC Radolfzell.

Der Kader:
    Spieler: Niels Kasseckert, Patrick Gensle, Bruno Eschger, Tim Büttner, Martin Mauz, Manuel Kaschura, Robin Weßner, Onur Güleryüz, Serkan Demirekin, Yusuf Koyuncuoglu, Lieven Lohmann,
    Nico Beradone, Steffen Trondt, Federico Haase, Adrian Hamm, Patrick Kohler, Leonidas Kosmidis, Lukas Riess, Richard Sonneck, Julian Eckert
    Trainer: Necati Demirekin

Philipp Kaschura