Archivierte News der

Erste Heimniederlage der Saison
    SG I - ESV Südstern Singen 1:3
    Die Gäste hatten früh die erste Chance, als ein abgefälschter Schuss knapp neben dem Pfosten landete.
    Die besten Gelegenheiten in den ersten 15 Minuten hatten jedoch die SG DD. Fischer traf nur den Pfosten, und der Nachschuss konnte auf der Linie geklärt werden. Das 0:1 fiel in der 14. Minute durch Xani, nachdem Schmid ihn klasse freigespielt hatte und er mit einem Heber erfolgreich war.

Die Gäste störten früh, aber die SG fand immer wieder gute Lösungen, um sich zu befreien. In der 18. Minute hatte die SG die Möglichkeit durch Berg zum Ausgleich, der jedoch an Abaz scheiterte. Zehn Minuten später wurde Fischer im Strafraum entschieden geblockt. Das Spiel war sehr intensiv, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Hausherren, die sich jedoch durch teilweise leichte Ballverluste im Mittelfeld das Leben schwer machte.
    In der zweiten Hälfte blieb die SG vorerst am Drücker. In der 52. Minute wurde Skusa auf die Reise geschickt und im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schairer sicher zum verdienten Ausgleich. Danach hatte die SG mehrere Möglichkeiten zur Führung. Ein Abschluss von Skusa aus kurzer Distanz wurde geblockt, und ein Kopfball von Raff geriet zu zentral (65./66.).

In der 71. Minute verhinderte Schmid mit einem klasse Reflex einen erneuten Rückstand seines Teams. Der folgende Konter mit Überzahl wurde leider nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 75. Minute trafen die Gäste nur den Pfosten, nachdem sie mittlerweile hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze operierten. In der 80. Minute erzielte Fiore mit einem satten Schuss von der Strafraumkante das 1:2. In der Nachspielzeit ließ er nach einem Konter einen weiteren Treffer zum 1:3-Endstand folgen.

| Sascha Bossart |