Archivierte News der Juniorinnen

Auf zu neuen Ufern
    Die Mädchenmannschaft (Jahrgang 2006 bis 2009) der SG Dettingen-Dingelsdorf gibt es nun schon seit Juli 2016.
    In dieser Zeit sind ca. 25 fußballinteressierte Mädchen regelmäßig zu den Trainingseinheiten am Samstagvormittag in Dingelsdorf gegangen. Aktuell sind es noch 16 Mädchen. Zwei davon werden nächste Saison nicht mehr in der D-Jugend spielen können und suchen sich Alternativen.

Das Trainerteam hat sich entschieden, auch ab der Saison 19/20 das Samstagtraining für jeden Jahrgang (ohne Spielbetrieb) weiterhin anzubieten. Das Ziel ist es nun, ab der Saison 19/20 zusätzlich auch am Spielbetrieb der D-Mädchengruppe in der Region teilzunehmen, um regelmäßige Wettkämpfe zu bestreiten.

Fünf aus dem aktuellen Mädchenteam spielen bereits in der männlichen E- und D-Jugend, suchen den Wettkampf und die Spielpraxis. Noch haben wir nicht genügend Zusagen des aktuellen Mädchenteams, um eine Mannschaft für die kommende Saison zu melden. Wir suchen daher noch ab Jahrgang 2007 und jünger fußballbegeisterte Mädchen, die auch unter der Woche min. 1 x trainieren und auch in Zukunft am Wochenende ein Spiel bestreiten wollen bzw. das Fußballspielen erlernen wollen.

Für weiter Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Jugendleiter der SG DD Matthias Zimmermann (jugend@sg-dd.de) oder auch direkt an den Trainer Jürgen Glassner (: juergen.glassner@gmail.com)

Jürgen Glassner