Archivierte News der Juniorinnen

E-Juniorinnen siegen gegen Salem
    Die Mädchenmannschaft bei der SG DD (E-Jugend) spielte zum Ende der Freiluftsaison 2017 das „Rückspiel" gegen weibliche E-Jugend des FC Salem.
    Das 1. Spiel im Oktober wurde in Salem ausgetragen und von der SG mit 5:3 gewonnen.
    Im erneuten freundschaftlichen Aufeinandertreffen hieß  der Hauptgegner „Wetter". Bereits vor dem Spiel fing es an zu regnen, der während dem Spiel noch weiter zunehmen sollte und die Temperaturen unangenehm bis weit unter 10 C sanken. Diese äußerliche und ungewohnte Herausforderung nahmen beide Teams als auch die zahlreichen Eltern auf dem Kunstrasen in Dettingen mit Bravour an. Alle hielten tapfer bis zum Schlusspfiff (nass und durchgefroren) durch.

Das SG Team, überwiegend aus Dingelsdorferinnen bestehend, erspielten sich in der 1. Halbzeit ein leichtes Übergewicht, wobei die Salemerinnen bei ihren Gegenstößen immer gefährlich blieben. Die Verteidigung der Gäste stand sehr gut und die Heimmannschaft kam nur zu wenigen Chancen. So war es der starken defensiv Abteilung der Dingelsdorfer zu verdanken, die verdiente 1:0 Führung mit einem fulminanten und unhaltbaren Weitschuss zu erzielen. Nur wenige Minuten später fiel durch einen starken Einsatz das 2:0. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und verkürzten noch vor der Pause durch einen sehenswerten Distanzschuss auf 2:1.

Die 2. Halbzeit, geprägt durch den zunehmenden starken Regen und aufkommenden Wind und Kälte, verflachte dann dadurch leider. Beide Teams standen sehr gut in der  Defensive und erspielten sich dann kaum noch gute Torchancen. Es blieb beim knappen erneuten Erfolg für die SG Mädchen, die allesamt froh waren ins Trockene zu kommen.
    Großen Respekt an alle Beteiligten (incl. Betreuer, Eltern, Schiri) bei diesen widrigen Umständen noch Spaß und Freude und auch entsprechenden Einsatz zu zeigen. Einen besonderen Dank an unsere Freunde aus Salem, die zu uns angereist sind.

Jürgen Glassner