Archivierte News der Juniorinnen

Neues Juniorinnen-Team zum ersten Mal im Einsatz
    Das neu gebildete Mädchen-Fußballteam (Jahrgang 2005 bis 2010) der SG DD befindet sich seit Juni diesen Jahres im Aufbau und ist bis im Frühjahr 2017 (auch über den
    Winter)  nur im Trainingsbetrieb.

Das erste Freundschaftsspiel gegen Nordstern Radolfzell am 29. Oktober war für die jungen Fussballerinnen schon ein erstes Highlight in ihrer jungen Karriere. Über 2 x 25 Minuten musste durchgehalten werden und dies schafften sie schon mal mit Bravour. Die Gastmannschaft aus Radolfzell war schon etwas reifer und erfahrener, dennoch gingen die ersten 15 Minuten klar an die Dingelsdorfer Mädels, leider ohne Torerfolg. Die nicht in Topbesetzung angetretene Heimmannschaft machte das Beste draus und lag zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand.

Davon unbeeindruckt versuchte die hochmotivierte und homogene Jungmannschaft in der zweiten Halbzeit ihr erstes Tor zu erziehlen. Nach 0:4 Rückstand gelang nun auch der umjubelte ersten Treffer. Freudentaumel pur.... Nun liessen dann auch die Kräfte nach und die Radolfzeller erhöhten noch auf 1:6. Aber die Freude über das erste gemeinsame Spiel überwiegte, auch beim Trainerteam und den zahlreichen anwesenden Eltern, die sich bei Lebkuchen, Brötchen, Obst und warmen Tee während dem Spiel gut versorgt sahen.

Wer an der Weiterentwicklung dieser tollen Truppe mitwirken will und Interesse hat das Team auch zu verstärken, ist sehr gerne an einem Samstagtraining dazu eingeladen. U.a suchen wir noch eine 2. Torhüterin.

Nähere Auskünfte geben das Trainerteam Gavan Collett, Hansjörg Müller und Jürgen Glassner:
    Mail: gavan.collett[at]gmx.de