Archivierte News der Bambinis

Nichts als Fußball
    Bei der SG Dettingen-Dingelsdorf ist die Nachwuchsförderung ein zentrales Thema.
    Aus diesem Grund veranstaltete die SG auch in diesem Jahr wieder Fußballcamps auf dem Sportgelände in Dettingen. Bei den Oster-, Pfingst- und Sommercamps war das Interesse mit insgesamt über 100 Jugendlichen überaus groß. Trotz Kälte und Schneefall an Ostern oder brütender Hitze im Sommercamp: die Jungs und Mädchen waren immer mit Begeisterung dabei.

Auch den hochmotivierten Trainern und Helfern hat es wieder große Freude bereitet, die jungen Talente bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Mit viel Geduld und einem abwechslungsreichen, qualitativ hochwertigen aber auch intensivem Trainingsprogramm konnten sie den Teilnehmern „Fußballspaß pur" vermitteln. Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen und das DFB-Abzeichen war einer der Höhepunkte der SG-Fußballcamps. Hier konnten die Spieler ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis stellen und jeweils eine Urkunde und einen DFB-Anstecker mit nach Hause nehmen.

Ein Highlight stellte natürlich auch das Mittagessen mit den Leibspeisen der Kinder u.a. mit Pizza und Spaghetti Bolognese dar – von den hunderten vertilgten Müsliriegeln darf auf Rücksicht der Eltern nicht berichtet werden. Zum Abschluss der Camps fanden schon traditionell jeweils am Freitagmittag die Spiele Kinder gegen Eltern statt, bei denen sich die Eltern ganz schön ins Zeug legen mussten, um mit ihren Sprösslingen mithalten zu können.
    Nach diesen drei Camps zogen die SG-Verantwortlichen auch in diesem Jahr ein überaus positives Fazit, welches auch durch das Feedback der Eltern und den teilnehmenden Kids untermauert wurde. Und eines ist heute schon sicher – die Camps wird es auch 2018 wieder geben.

Einen Dank an dieser Stelle an das Autohaus Südstern-Bölle, welches das Sponsoring der Camp-Trikots übernommen haben.

| Jürgen Mayer |