Archivierte News der E-Junioren

E-Junioren des SVD mit gutem 2. Tabellenplatz
    Nach sieben Spielen in der Vorrunde stehen die E-Jugendlichen des SV Dingelsdorf auf einem guten zweiten Tabellenplatz.
    Die jungen Fußball-Talente zeigen eine erfreuliche sportliche Entwicklung, was sich in fünf Siegen und zwei Niederlagen widerspiegelt. Wichtiger als Siege ist jedoch die Tatsache, dass sich die Spieler alle technisch und fußballerisch weiterentwickeln. Für eine erfolgreiche Zukunft bedarf es allerdings einer guten Grundausbildung, die sich aus einer guten Technik, Beweglichkeit und Koordination zusammensetzt. Mit zunehmendem Alter wird auch die im Moment noch fehlende Kraft hinzukommen und die Spieler werden sich gegen größer gewachsene und kräftigere Spieler durchsetzen können.
    Aus meiner Sicht als Trainer lässt sich somit ein positives Fazit ziehen, wobei ich die Spieler auffordere noch mehr an sich zu arbeiten und weiter vollständig und regelmäßig im Training zu erscheinen. Wichtig wird immer sein, dass in der heutigen Zeit die Jungs den Spaß am Fußball nicht verlieren und lernen, gemeinsam zu gewinnen bzw. zu verlieren.

Für die tolle Unterstützung möchte ich mich bei den Eltern meiner Spieler recht herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere beiden fleißigen und zuverlässigen Betreuer Ingrid Berning und Bernd Sonneck, die mich in meiner Aufgabe als Trainer tatkräftig unterstützen.

Michael Pfister (Mimi)

Die Spiele