Archivierte News der E-Junioren

Dritter Sieg in Folge
    E-Junioren machen Rückrundenstart mit 12:0-Sieg bei Nordstern Radolfzell perfekt.
    Nach dem guten Auftritt beim Heimspiel gegen den SV Markelfingen, wollten unsere Jungs bei Nordstern Radolfzell nachlegen.
    Gegen die Radolfzeller in der Hinrunde noch mit 2:5 verloren, ging man das Spiel trotzdem mit großem Optimismus an.

So spielte man sich von Beginn an in der Hälfte der Heimmannschaft fest und kam früh zu guten Möglichkeiten. Diese nutzten unsere Jungs und brachten sich dadurch schnell auf die Siegerstraße. Nach knapp zwanzig Minuten kam der BSV Nordstern erstmals vor unser Tor, die Chance konnte aber von Torhüter Ben Werner gut vereitelt werden. Die logische Konsequenz war die auch in dieser Höhe verdiente 8:0-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile ähnlich verteilt, wie im ersten Durchgang. Wir hatten eine gute Chance nach der anderen, häufig durch schöne Zuspiele, gingen damit jedoch nicht mehr so entschlossen um. Auch hier war unser Torwart, diesmal Benjamin Fritz, in den wenigen Momenten in denen er gebraucht wurde, mit guten Reflexen zur Stelle. Somit endete das Spiel mit unserem 12:0-Sieg, erstmals in dieser Saison ohne Gegentor.

Der Start in die Rückrunde ist mit dem dritten Sieg aus dem dritten Spiel also optimal verlaufen. Auch wenn die Teams alle aus der unteren Tabellenhälfte waren eine tolle Bilanz, da wir gegen diese Mannschaften in der Hinrunde nur drei von möglichen neun Punkten geholt haben. Nach den Osterferien stehen dann hintereinander die Spiele gegen die vier stärksten Teams unserer Staffel an. Wir freuen uns darauf.

Philipp Kaschura