Archivierte News der E-Junioren

Super Samstag am Klausenhorn
    E-Junioren gewinnen gegen den SV Markelfingen mit 12:2
    Am vergangenen Spieltag gab es das bisher beste Spiel unserer E-Junioren.
    Nach dem schweren 3:2 Sieg im ersten Rückrundenspiel beim SV Reichenau, bejubelten Spieler und Eltern einen hochverdienten 12:2-Sieg am Klausenhorn. Das Besondere: Gegen den Gast SV Markelfingen hatte wir in der Hinrunde noch klar mit 2:6 verloren, sahen dabei vor allem in der ersten Halbzeit phasenweise chancenlos aus. Trotz der quasi gleichen Kaderbesetzung bei beiden Teams wie im Hinspiel, waren Mut und Hoffnung bei unseren Jungs groß, im Heimspiel einen Sieg einzufahren.

So legten wir gleich einen super Start hin, kamen schnell zu mehreren Chancen aus dem Spiel heraus, belohnten uns aber erst nach zwei Eckbällen mit 2:0. Wer dachte, dieser Doppelschlag sei der Wachrüttler für den SV Markelfingen hatte sich getäuscht. Unsere Jungs rannten weiter großartig, schufen sich so Überzahlsituationen und spielten diese meist gekonnt aus. Die Folge war die klare Halbzeitführung von 7:0.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel wenig, sodass die SG-Junioren mit dem Endstand von 12:2 ihren höchsten Saisonsieg feierten und damit von Platz 7 auf Platz 4 der Tabelle kletterten.

Kommende Woche soll die Siegesserie weitergehen, um die Mission 5. Tabellenplatz am Ende der Saison zu erreichen. Mit Nordstern Radolfzell wieder ein Gegner, gegen den wir in der Hinrunde verloren haben.

Es spielten:
    Benjamin Fritz, Sven Okle, Matthes Repplinger, Jannis Müller-Hugle, Linus Zillmann, Carlo Hofmann, Luuk Rüland, Timon Gloger, Erik Feuerer, Cristiano Barbosa

Philipp Kaschura