Archivierte News der C-Junioren

Erster Sieg
    Türk SV Konstanz - SG Allensbach 0:3 (0:1)
    An diesem Wochenende trafen wir mit dem Türk SV Konstanz auf einen direkten Tabellennachbarn.
    Ziel war es, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Das Team wusste von Beginn an, worum es an diesem Tag ging.

Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit einige große Tormöglichkeiten. Wir hatten an diesem Nachmittag mit Nico Dachtler, wieder einen klasse Torhüter zwischen den Pfosten, dieser lenkte alle aufs Tor geschossene Bälle ins Seitenaus oder über die Torlatte. Unsere Offensivabteilung haben wir diese Woche mit Jason Skolik verstärkt. Er hatte einen tollen Einstand, schoss der doch nach 20 Minuten das 1:0 für unsere Mannschaft. Ein langer Ball in die Spitze – Jason war nicht mehr zu halten, er schob den Ball flach rechts am Torhüter in die Ecke. So wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel weiter in beide Torrichtungen, nur ließ langsam die Kondition bei den Konstanzer Spielern nach. Und das nutzten wir nach und nach, unsere Feldüberlegenheit auch in Tore umzusetzen. Das 2:0 schoss Lars Stelzner mit einem direkt verwandelten Freitstoß. 10 Minuten vor Schluss schoss dann noch Dennis Hoffmann das 3:0, so war der verdiente Sieg unserer Mannschaft unter Dach und Fach.

Auf dieser gezeigten Leistung können wir aufbauen, und hoffentlich kommenden Samstag 15.11.08 im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Meßkirch die nächsten 3 Punkte einfahren. Spielbeginn wird um 14.30 Uhr sein an der Bodanrückhalle Allensbach. Jungs, macht weiter so wie heute, damit wir werden noch einigen Gegnern es sehr schwer machen, gegen uns Punkte zu erzielen. Vielen Dank an alle Eltern und Freunde der C 1, welche uns zu diesem Auswärtsspiel begleitet haben.

Ralf Ehlers